@Khaanara
Über dieses Video bist du natürlich nur rein zufällig gestolpert...![]()
@Khaanara
Über dieses Video bist du natürlich nur rein zufällig gestolpert...![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Geändert von Khaanara (13.07.2011 um 09:54 Uhr)
Himmel, ich würde meinem Partner aber ordentlich in den Hintern treten, wenn die Bude nach meiner Abwesenheit so ausschauen würde. Ich würd ihm allenfalls noch helfen seine Koffer zu packen.
Zudem finde ich, dass das Bild nicht gerade für die Männerwelt spricht. Impliziert es doch für mich: Ohne Frau wird der Mann zum Schwein. .... ??
Zurück zum Topic:
Ich finds unheimlich schade, dass unsere Mannschaft draußen ist, aber die Japanerinnen waren nunmal einen Ticken besser. Hätte unsere Mannschaft von Beginn an so gespielt wie in den letzten Minuten der zweiten Verlängerungszeit, wäre es vermutlich gar nicht zur Verlängerung gekommen. Schade, dass keine Torchance verwertet werden konnte. Spricht für eine gute japanische Keeperin.
Vielleicht waren wir unserer Sache zu sicher. Zitat: "Gegen Japan haben wir noch nie verloren".
Nun, jetzt haben wir. Leider ist auch die Olympia-Chance inzwischen dahin.
Was solls. Wir waren ja schon dreimal Weltmeister. In Folge. Das müssen die Männer erstmal nachmachen
Gönnen wir einer anderen Mannschaft - vielleicht Japan?? - den Titel und das nächste Mal, sacken wir ihn dann wieder ein
Ich hatte jedenfalls mein Sommermärchen - auch wenn es verfrüht zu Ende war und es (noch) keine Autokorsos gab.
Also dem wage ich jetzt mal energisch zu widersprechen.
Bevor Klinsmann sich unserer Jungs annahm waren die Spiele ein Trauerspiel. Ich hab ja damals immer mehr die Lust verloren unseren Jungs beim Verlieren zuzusehen. Ich gebe allerdings zu, ich hab nur WM und EM geschaut.
Nach Klinsmanns Training wurds besser - viel besser. Und was hat der geneigte Fußball-Fan zu anfangs gegen Klinsmanns Trainings-Stil gewettert.
Unsere Mädels spielen technisch schönen Fußball. Na gut, das Spiel mit Nigeria war schlecht. Was aber weniger an unseren Spielerinnen lag, die einfach nicht ins Spiel gefunden haben, sondern vielmehr an der "eigenen" Spielweise der Nigerianerinnen.
In einem geb ich LG recht: Männerfußball gibt es schon viel länger. Deshalb aber zu sagen, die Leistungen der Frauen dieses Jahr sei "eine Zumutung" finde ich .... armseelig.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Was ist daran armseelig? Mit der Feststellung, dass die Leistung unserer Mädels dieses Jahr eine Zumutung war, stellt man doch nicht den Frauenfußball grundsätzlich in Frage. Es geht dabei nur um die Leistung, die bei der WM 2011 abgeliefert wurde. Das sehen sicherlich auch einige Spielerinnen so und Silvia Neid hat ebenfalls bestätigt, dass einiges schief lief. Meiner Meinung nach hat sie vor und während der WM so viele Fehler gemacht, dass sie ihren Job kündigen sollte. Aber es kleben eben nicht nur Männer gern an ihren Posten fest.![]()
Jedenfalls wäre es deiner Logik nach dann genauso "armseelig", wenn man den Männerfußball vor Klinsmann als "Trauerspiel" bezeichnet.Denn auch da gab es einige Lichtblicke, z.B. in der Zeit als Rudi Völler das Ruder in der Hand hatte. Trotzdem ist es legitim, wenn du diese Meinung vertrittst, denn es ist sicherlich richtig, dass unsere Jungs vor Klinsi einige Jahre ein Leistungstief durchlaufen haben. Den Mädels scheint es momentan genauso zu gehen. Sie erleben gerade ihr eigenes "Trauerspiel". Aber ich muss vorsichtig sein, denn wahrscheinlich ist es "armseelig", wenn man(n) sowas sagt...
![]()
PS:
Das Bild, das Khaanara gepostet hat, ist Satire (aus der Titanic). Sa-ti-re. Es darf also Klischees überspitzen und ist nicht 100%ig bierernst zu nehmen. Ich kenn einige Mädels, die immer wieder gern betonen, wie oft sie doch ihrem Männlein die Bude aufräumen müssen und dass er ohne sie völlig versiffen würde. Sooo weit ist diese Satire also nicht von unserer gesellschaftlichen Realität entfernt. Und scheinbar gibt es immer noch viele Leute, die in einer Partnerschaft diese Rollen gern übernehmen oder sich sogar darüber definieren: die Frau als diejenige, die aufräumt und der Mann als derjenige, der aufräumen lässt.Jede/r Topf/in bekommt eben den/die Deckel/in, den/die er/sie verdient.
Geändert von Dr.BrainFister (13.07.2011 um 15:13 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Kann ich mit leben. Ist doch gut das es Leute wie mich gibt, sonst könnten die moralische und geistige Überlegenheit der emanzipierten Elite doch gar nicht so hervorstechen.
Ich muss gestehen ich habe nicht nur unsere deutschen Mädels gemeint. Ich bin insgesamt von der Qualität des Frauenfussballs ziemlich ernüchtert. Ich habe diese Jahr vieri oder fünf Zweitligaspiele live im Stadion und das DFB-Pokal und CL-Finale im TV gesehen und danach erscheint mir der Abstand zum Männersport im Fuba sehr viel größer als in anderen Sportarten. Intensiv verfolge ich sonst nur Tennis und Alpinsport, aber da schaue ich mir die Frauen genauso gerne an wie die Männer. Auch wenn da natürlich Kraftdefizite bestehen, sind sie technisch ebenbürtig.
Aber beim Fussball liegen da einfach noch Welten zwischen. Das die Athletik nicht auf Augenhöhe ist, kreide ich da niemanden an. Das bei Technik, Spielverständnis und Abstimmung noch solche Lücken klaffen, verleitet mir den Sport aber noch.
Ich denke das sich das noch annähern wird, schließlich hat der Frauenfuba noch Jahre bis Jahrzehnte Rückstand, was Akzeptanz und eine sowohl breitensportliche als auch professionelle Ausübung angeht, auf die oben erwähnten Sportarten, momentan ist es für mich trotzdem noch eine Zumutung.
Aber vielleicht hast Du auch recht und ich bin nur ein dummer Prolet, der Frauen in "seiner" Sportart einfach nicht akzeptieren kann und es sich nur schön redet.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten