Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6x17 Enthüllung (Disclosure)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ...und der zweite folgt so gleich

    die usa offenbaren den vertretern von einigen regierungen der welt die wahrheit über das stargate programm, doch diese sind gar nicht erfreut darüber. zuerst will man der usa nicht glauben, doch mit der zeit will man den usa nicht mehr die verantwortung überlassen.


    auf diese folge muss man nicht so lange warten wie auf die letzte
    es beginnt mit dem russischen sg beauftragten (seinen namen hab ich leider vergessen) der einem chinesischen regieungsbeamten versichert das es wirklich ein meteor war der vor einigen monaten in der beringsee eingeschalgen ist und das ein russisches uboot in der nähe war. doch der chines besteht darauf das das russische uboot in wladiwostok war, in dem moment kommt gen. maj. hammond in den raum in begleitung von maj. paul davis. eine russin erklärt dem russischen typ auf russisch etwas. nun beginnen verhandlungen am runden tisch dort sitzen hammond, davis, der russe, ein chinesischer, ein französischer und ein britischer abgeordneter. als letztes betritt senator kinsey den raum, davis beginnt mit seinem vortrag. es geht um das stargate programm er offenbart das seit 6 jahren ein gerät in betrieb ist (aber das kennen wir ja alles...), es wird offen gelegt das die meteore die in den letzten beiden jahren auf der erde einschlugen in wahrheit ausserirdische raumschiffe waren. dies sorgt für skepsis bei den zuhöhrenrn, sie meinen das dies noch realistischer klingt wie die geschichte mit dem verlorenen russischen uboot. doch nach der bekundung des russen und sen. kinsey gehen die debatten los wie gefärlich es doch ist und wie unfair es doch von den usa ist. kinsey holt akten raus auf denen alle probs aufgelistet sind (natürlich nur die probs und nicht die guten seiten), er schlägt vor die leitung einer nicht staatlichen behörde zuübergeben die von allen ländern geleitet werden kann: dem NID. während immerwieder von den probs erzäht wird sehen wir kurze ausschnitte aus den folgen, meiner meinung waren es meist die besten und witzigsten szenen.
    als sie erfahren das die amis raumschiffe gebaut haben und ihr wissen mit niemandem geteilt haben, sind sie empört. es gibt eine kurze verhandlungspause, in der der russe dem chinesen erklärt wieviel geld die amis in das sg projekt stecken und gesteckt haben (jährlich 7mrd. $ für sgc, 2mrd. für x303 "prometheus"), er sagt die amis haben schon so viel geld in den hyperraumantrieb gesteckt und er funktioniert immer noch nicht richtig. weiter sagt er, wenn er funktioniert bekommen sie die baupläne, er meint die chinesen könnten sie auch bekommen. dais hat in der pause erfahren das kinsey bald chef (oder sowas in die richtung) vom NID wird. es sieht ganz so aus als ob alle die kontolle dem NID übertragen wollen, doch dann gibt es ein gleissendes licht und thor taucht in seinem stuhl auf, mit seinem text: "ich bin thor, oberster befehlshaber der asgard flotten", er bedankt sich bei hammon und sg1. als er beginnt von den leistungen von sg1 zu ezählen, fällt ihm kinsey mit den worten: "befehlshaber thor" in wort. doch thor besteht auf seinen titel oberster befehlshaber und lässt sich von kinsey nicht unterbrechen. er sagt as für eine gute arbeit das sgc unter hammonds leitung geleistet hat. der britische oder französische gesandte fragt ob er nur deswegen gekommen ist, thor antwortet nein er will als anerkennung für die rettung der asgard und menschheit, asgard schutzschilde und waffen in x303 "prometheus" installieren.

    eine spitzen folge, obwohl eher politisch geprägt und kein bischen offworld. die rückblicke sind gut ausgesucht und die verhandlungen finde ich auch sehr spannend. die gute kooperation der russen fand ich überraschend, als kinsey zu beginn reinkam hab ich gedacht och nö net der schon wieder aber er hat es wunderbar geschafft die rolle des anklägers zu übernehmen. was ich etwas störend fand war wie leicht kinsey zum schluss klein bei gegeben hat, er hätte doch immerhin argumentieren können das ausserirdische keine entscheidungsgewalt haben oder so in die richtung. der auftritt von thor hat mir wie immer gefallen, ich finds cool das sich die allianz mit den asgard endlich mal richtig auszahlt. wir kriegen also asgard schilde und waffen, wow cool.

    die zusammenfassung ist zwar net so toll wie ich sie gern hätt, aber die fole muss man sich sowieso selbst angucken
    starke 4,5 von 5 punkten, fast 5.

    edit: habe ein par zusätzlich spoiler noch umgefärbt
    Drago
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    war mal wieder ne wirklich gute folge!
    Achtung Spoiler!


    auch hier kann ich mich in der bewertung bloodthirst nur wieder anschließen.. 4.5 von 5

    Achtung Spoiler!


    edit: @EMS: nächstes mal bitte die Spoilerfarbe nicht vergessen.
    Drago
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:46 Uhr)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hat mir gut gefallen die Folge.
    Achtung Spoiler!


    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:47 Uhr)

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @ems: eigentlich ist der vertra mit den geschützten planeten für die erde hinfällig, da wir ja chronos getötet haben, einen der unterzeichner. des weiteren wurde doch untersagt das wir uns technisch weiterentwikeln, oder war das nur eine der forderungen der goa'uld???

    ich denke die asgard waren bisher einfach auch nur vorsichtig (wie die tollaner), das sich nicht erfahrene völker ausversehen auslöschen.

    @drago: den berg in colorado gibts wirklich, und er heisst wirklih cheney mountain complex, allerdings ist dort angeblich kein sg drin sonder (wenn ich mich recht entsinne) eine weltraumkontroll einrichtung die unter anderem sateliten steuert.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    @bloodthirst

    an das mit cronos hab ich jetzt nicht gedacht.. ich denk mal, das mit der technischen weiterentwicklung ist nur ne forderung gewesen, die dann mit dem verrat von niirti hinfällig war, oder hab ich das ganze falsch verstanden??

    @drago

    ich denk mal, das war schon ok, dass kinsey dort war. immerhin ist er der verantwortliche senator für diesen fall.. und wen hätte der präsident sonst schicken sollen. es weiß ja so gut wie keiner davon. und dass es der öffentlichkeit nicht erzählt wird, ist auch richtig. stell dir mal vor, welche ausschreitungen es in der realität geben könnte. die kirche z.b. der ganze glaube wär eigentlich auf die probe gestellt, wenn sich herausstellten würde, dass die götter (auch wenn noch nix über unseren gott zu hören war) nur auserirdische waren. außerdem würden viele im angesicht dieser "gefahr" durch die g. in panik ausbrechen. ich denk, wenn man die welt langsam auf sowas vorbereitet, gehts wesentlich leichter.


    ist im cheney mountain nicht die weltweite überwachung aller satteliten? irgendwo hab ich das mal gelesen, dass die alle gegenstände ab einer bestimmten größe dort überwachen, ob sie der erde gefährlich werden.. ??????

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Eine geniale Folge, habs sie mir deshalb auch auf deutsch angetan, obwohl die DVD eh schon in zwei Wochen erscheint. Das schönste war gegen Schluß als Thor seinen Auftritt hatte, vorallem die Bestehung auf "Supreme Commander" ich bild mir ein im Englischen sagt McKinsey zuerst Commander und dann bessert in Thor aus, in der deutschen Version ist das leider nicht so gut rübergekommen.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ich weiß nicht... ich fand diese Folge wirklich nicht berauschend. Liegt wohl an mir, ich habe generell so meine Probleme mit diesen "Clip-"Folgen, die dazu dienen, nochmals auf vorangegangene Ereignisse hinzuweisen, und natürlich vor allem, Geld zu sparen *g*. Die entsprehcende Folge in Staffel 1 war sehr gut gelungen, da ich mir echt unsicher war, ob es nicht vielleicht schlecht ausgehen und das Stargate-Programm tatsächlich gestoppt werden könnte. Ganz baff war ich schließlich, als es tatsächlich so kam.

    Diese Wendung hat diese Folge für mich gerettet. Leider kann "Enthüllung" nichts dergleichen bieten. Keine Sekunde hält man es für möglich, dass Kinsey tatsächlich die Kontrolle über das SG-Programm erhält. So ist dies leider eine Folge ohne jegliche Spannung...

    Ach ja, kleine SF-Fun-Fact zu dieser Episode: der Vertreter der chinesischen Regierung ist SF-Fans bereits als "Vagabond" aus den Teilen 3 und 4 der Wing Commander-Reihe (PC-Spiele) bekannt

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980

    PS: Wo sind die Threads zu den Episoden 6x14 - 6x16?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich fand sogar die übersetzung der folge ganz gut gelungen, bis auf die möchtegern schlechten akzente des franzosen und chinesen. und dieser kleine gag am ende mit commander und supreme commander, wirklich schade das der nicht so rüber kam.

    614, 615 und 616
    das kommt daher wenn innerhalb der 1 woche gepinnten zeit keiner rein postet, dann verschwindet die folge halt wieder auf die 3. seite, da sind auch die weiteren folgen für den fall das du vorlesen willst.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Oh, ok danke

    Dann werd ich dort mal bei Zeiten meinen Senf zu den Folgen dazugeben.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Chris Pine als Kirk besetzt wurde - Die Enthüllung!!!
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 00:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •