The New World
When death itself comes to a halt, the whole world faces its greatest danger yet. CIA agent Rex Matheson has only one clue – Torchwood.
Ich hatte ja so meine Befürchtungen, dass alles ganz anders laufen würde, jetzt wo Torchwood in Amerika gedreht und produziert wird, aber yaaay! Torchwood is baaack!
Netter Auftakt, sehr viele kleine Anspielungen auf vergangene Ereignisse, ohne die neuen Zuschauer zu vergraulen. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Handlung hinführt!

Mich hat der Start von "Miracle Day" in keinem Moment so richtig überzeugen können. Die Inszenierung war größtenteils einfallslos, das Drehbuch strotzte nur so vor Logiklöchern und die Einführung der Charaktere hat auch irgendwie nicht gezündet. Vor allem fehlte mir die kräftige Dosis Humor, die dringend nötig ist, damit solche Trash-Unterhaltung funktioniert. Klar, einige Witzchen wurden eingestreut, aber nur sehr sparsam und nicht immer besonders gut pointiert. Allerdings ist das Szenario (Unsterbliche Menschheit / Sterblicher Captain Jack) wirklich interessant und ich hoffe, dass nach dem etwas zähen Einstieg in den nächsten Episoden mehr daraus gemacht wird. Dann kommen sogar einige Gaststars dazu, auf die ich mich schon freue, wie z.B. Lauren Ambrose. Mekhi Phifer scheint ebenfalls eine Bereicherung für das neue Team zu sein. Bei Bill Pullman bin ich mir noch nicht so sicher. Seine Rolle war bisher ziemlich schwach geschrieben. 
...

Als Lesezeichen weiterleiten