Okay, aber deine Gegenfrage war deine Antwort auf meine Frage. Ausführlicher wurdest du erst, als Teylen sich eingebracht hatte. Da hast du mich erst wieder durch die Anrede ins Boot geholt. Außerdem muss es heißen: liebe Pinball. Und jetzt Klugscheißmodus aus.

Mir gefällt die Serie von der Story und der Ausstattung recht gut. Soweit ich mich noch an das Original erinnern kann, relativ schwach, scheint mir die Neuverfilmung stimmig. Allerdings bin ich jetzt kein Hardcore-Scifi-Fan der etliche andere Serien zum Vergleich heranziehen kann. Darum trete ich relativ ahnungslos an die Sache heran und gehe einfach von meinem 1. Eindruck aus. Mir sagen die verschiedenen Charaktere zu. Ich kann da jetzt nicht so ins Detail gehen, wie Teylen, da ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht habe. Mag oberflächlich sein, aber wenn mir etwas gefällt, liegt es mir fern alles zu sezieren.

Dass Geschmäcker verschieden sind, ist vollkommen logisch und ich habe bestimmt nichts dagegen. Aber der Begriff Schund stört mich auch deswegen, weil er bei mir eine bestimmte Assoziation hervorruft: "Die, die sich das angucken, haben eh keine Ahnung und wissen's daher nicht besser."
Klingt nicht nur für die Serie abwertend.