Ohne die letzte Ausstrahlung aufgeholt zu haben.
Das in der Serie Aspekte aus Obamas Wahlkampf beziehungsweise dem vorgehen des Marketing um Obama aufgegriffen wurden wird auch in anderen, englischsprachigen Reviews ausgefuehrt.

Konkrete Aspekte waren beziehungsweise ist hierbei beispielsweise die Interview Gestaltung seitens Anna durch das exakte briefen des Reporters.
Ebenso die Instrumentalisierung des Gesundheitswesen als Teil der Marketing Kampagne. Weniger das sie umfassend gestaltet wird.

Ich bin der Ansicht das die Methoden als kritisch dargestellt werden beziehungsweise zum Teil kritisiert, das es jedoch keine Kritik an der Administration Obamas ist.
Da ich die Folge nur teilweise gesehen hatte, hatte ich den Eindruck das die Aliens die Technologie fuer die Energie geben wollten.
Das FBI ist, abgesehen von Erica, von oben bis unten korrupt und mit getarnten Aliens durchsetzt.
Die Kirche ist, mit der Ausnahme des Pastors, den Schilderungen Georgies nach in der Form als Instrument der Destabilisierung der Menschheit von den Aliens installiert worden.
Das heisst bisher stellte es sich so dar das die Aliens dafuer sorgten das sich die Kirchen wieder fuellten um ueber den Glauben und entsprechende Prediger mehr Sympathisanten zu erhalten.

Hinsichtlich der Politiker beckleckert sich in der Serie bisher keiner mit Ruhm.
Sieht man von dem Vorsitzenden der UN ab, der es bisher noch am geschicktesten versteht hinter die Konsequenz der Marketing Kampagne zu blicken.
[sinngemaess "Sie nennen sich 'Besucher' taetigen jedoch Angebote die sich nur durch den Wunsch hinsichtlich eines laengerfristigen Verbleib erklaeren lassen."]