Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: V - Die Besucher | S2 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Gestern die Deutschland Premiere gesehen.
    Ohne Vorwissen was die Original Serie betrifft, was die jetzige Serie betrifft und mit nur einer handvoll Spoilern - das heisst ich habe eine Szene gesehen wo eine Ratte gefressen wurde und ein Onlinetest teilte mir mit das ich ein Sympathisant sei. [Womit V die erste Serie ist wo ich auf Seiten der Boesen verortet wurde ohne etwas davon gesehen zu haben]

Bisher gefaellt mir die Serie ausgesprochen gut.
    Endlich mal Science Fiction die vom Anspruch und der Erzaehlweise nicht meine Intelligenz beleidigt - wie es derzeit Falling Skies macht.
    Dazu kommt das es auch noch toll aussieht. ^^;

Was bisher faszinierend ist, ist das der Zuschauer genuegend Hinweises bekam das die Besucher boese sind, aber noch nicht damit rausgerueckt wurde weshalb genau. Nach den Ressourcen, also dem Wasser, haben sie recht hoeflich gefragt. Nun und bisher erwecken sie den Anschein als koennten sie, wenn sie wollten, die Erde in Nullkommanix platt machen. Einfach die riesigen Raumschiffe mal runterplumpsen lassen ^^;
    Statt dessen beschraenken sie sich auf eine PR Kampagne der ausserirdischen Art.
    Was ich ungemein faszinierend finde.
    Und im Fall des einproben von Mitgefuehl nun auch nicht schlecht geschauspielert.

Das einzig bemerkenswert schlechte / trashige war der Dialog von Mom und Tyler waehrend der Alien-Invasion.
    "Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" xD
    Immerhin kannte man da danach den Namen.

Nu bin jedenfalls gespannt wie die Aliens wirklich aussehen.
    Nun und Anna scheint sowas wie eine Drogen-Brutmutter zu sein.
    Zudem ist die Alien Gesellschaft wohl ein Matriachat. Also zumindest liegt es nahe.

Die Vorstellung von Alien / Echsen Sex finde ich leicht eklig ^^;

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Bisher gefaellt mir die Serie ausgesprochen gut.
    Endlich mal Science Fiction die vom Anspruch und der Erzaehlweise nicht meine Intelligenz beleidigt - wie es derzeit Falling Skies macht.
    Dazu kommt das es auch noch toll aussieht. ^^;...
    Ich denke mal, letzteres ist wahrscheinlich der Hauptgrund für deine Begeisterung. Denn in Sachen Intelligenz kann ich zwischen "V" und "Falling Skies" eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. Beide sind klischeebeladene 0815-Serien, die sich auf schon tausendmal ausgenudelte Plot-Devices verlassen und so gut wie nie irgendwelche Überraschungen oder intelligente Wendungen bieten. Auch die Charaktere sind durchweg marionettenhaft dargestellt, ohne den kleinsten Hauch von Tiefe oder Glaubwürdigkeit.

"V" war oftmals so dumm und schlecht gemacht, dass ich beim Zuschauen fast schon körperliches Unbehagen empfand. Der Fremdschäm-Faktor ist extrem hoch und man fühlt sich nach den meisten Episoden ganz schmutzig, weil man für diesen Schwachsinn tatsächlich Strom und Zeit verschwendet hat. Es ist eine dieser Serien, in denen die wenigen vorhandenen Ideen so sehr in die Länge gezogen werden, dass man viiiel Geduld mitbringen muss, um irgendwann mal zumindest sowas ähnliches wie Ergebnisse zu erhalten. In Anbetracht der Absetzung von "V" ist das für die wenigen Fans umso frustrierender, denn die "kreativen" Köpfe haben es in den zwei Staffeln nicht geschafft, der Handlung entscheidende Impulse zu geben. So bleibt also wieder - ähnlich wie bei SGU - ein löchriges, unfertiges Produkt zurück, bei dem die Fans sich über jede Staffel mit dem "Beim nächsten Mal wird alles besser"-Mantra hinweg getröstet haben. Allerdings gibt es für das "V"-Remake kein "nächstes Mal" mehr.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer