@Teylen & Pinball
Ich will euch den Spaß am "V"-Remake doch gar nicht verderben. Wenn ich oder tubbacco hier schreiben, dass die Serie "Schund" ist, so handelt es sich dabei nur um unseren persönlichen Geschmack und nicht um ein allgemeingültiges Urteil. Ich weiß nicht, was daran so verwunderlich ist. Ihr werdet bei allen Dingen einerseits Leute finden, die drauf abfahren und andererseits Leute, die nichts damit anfangen können.
Sobald ich dafür Zeit habe, werde ich die Gründe für meine Abneigung gegen das "V"-Remake hier noch etwas genauer ausführen (falls das überhaupt erwünscht ist). Denn so frisch und unverbraucht sind die Ideen in dieser Serie nicht. Vieles davon stammt sowieso nur aus der Originalvorlage und ist nicht auf dem Mist der neuen Autoren/Produzenten gewachsen. Außerdem reicht es nunmal nicht allein, eine gute Idee zu haben - auch die Umsetzung muss stimmen. Sogar in "Falling Skies" stecken einige interessante Ideen, aber die werden sich wahrscheinlich nie entfalten können, weil den Machern der Serie das Talent dafür fehlt. Kurz gesagt, sehe ich das genauso bei "V" und finde den Vergleich daher durchaus passend.
Nach dem Anschauen des Pilotfilms hab ich das aber auch noch nicht ganz so kritisch gesehen, wenn ich mich richtig erinnere (hab das meiste davon schon wieder vergessen). Dort ist dank des relativ hohen Budgets noch genug SFX-Blendwerk drin, um von dem dünnen Drehbuch und der langweilig-klischeehaften Inszenierung abzulenken. Nur solltet ihr dabei bedenken, dass das Budget für einen Pilotfilm meistens höher ist als das für die restlichen Episoden... Mist, jetzt fang ich doch an, euch die Vorfreude auf das restliche "V"-Gemurkse zu vermiesen. Sorry.![]()

). Denn so frisch und unverbraucht sind die Ideen in dieser Serie nicht. Vieles davon stammt sowieso nur aus der Originalvorlage und ist nicht auf dem Mist der neuen Autoren/Produzenten gewachsen. Außerdem reicht es nunmal nicht allein, eine gute Idee zu haben - auch die Umsetzung muss stimmen. Sogar in "Falling Skies" stecken einige interessante Ideen, aber die werden sich wahrscheinlich nie entfalten können, weil den Machern der Serie das Talent dafür fehlt. Kurz gesagt, sehe ich das genauso bei "V" und finde den Vergleich daher durchaus passend.
Als Lesezeichen weiterleiten