Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@Teylen & PinballDenn so frisch und unverbraucht sind die Ideen in dieser Serie nicht. Vieles davon stammt sowieso nur aus der Originalvorlage und ist nicht auf dem Mist der neuen Autoren/Produzenten gewachsen.
Das die Idee in der Originalvorlage vorkam ist ja wohl evident.
Ist ja auch nicht so als waere das nicht schon bei BSG der Fall gewesen.

Nur ist das Original, den Berichten zu Folge, wohl doch etwas weniger detailliert auf den Marketing Aspekt eingegangen und mehr auf eine Analogie zwischen den Besuchern und dem vorgehen deutscher Nationalsozialisten in Frankreich.

Abgesehen von dem Original, das ich nicht kenne oder wieder vergass, wurde die Thematik, soweit mir bekannt in Serien Form nicht weiter vertieft oder thematisiert. Nun und Filme wie Fahrenheit 451 oder Brave new world thematisieren es eher direkt bzw. "In da Face" anstelle es aufzubauen [wobei ihr Fokus auch nicht darauf liegt].

Denn Aspekt der Marketing Kampagne fand ich innerhalb der ersten drei Folgen respektive ersten zwei Folgen, schon besser und konsequenter umgestzt als so ziemlich jede interessante Idee die in "Falling Skies" angerissen wurde. Wobei es bei FS nichtmal so wirkt als haetten sie irgendeine interessante, eigene Ideen, sondern als wuerden sie irgendwelche interessante Themen zufaellig anstossen und sie - sofern sie ueberhaupt gemerkt haben das sie da auf was rumtrampelten - primitivst moeglich abzumurksen.