Ich muss sagen, ich bin mit einer großen Vorfreude und einer gewissen Erwartungshaltung an die Serie rangegangen, da ich mit einer optisch aufgemotzten Version der ursprünglichen Serie gerechent habe.
Aber wer die ursprüngliche Serie kennt, kann vom Remake nur enttäuscht sein. Obwohl technisch natürlich nicht so fortgeschritten, war sie um Längen besser und vor allem fesselnder. Dies gilt vor allem für die erste Miniserie "V-Die außerirdischen Besucher kommen". Das Remake ist für mich ... ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll ... aber es wirkt auf mich einfach zu steril. Nicht fesselnd. Hmmm...ich glaub, langatmig triffts auch ganz gut. Ich werd mir die weiteren Folgen zwar auf jeden Fall ansehen, einfach nur um aus erster Hand zu erfahren, ob sich daran was ändert, aber meine Lieblingsserie wird`s wohl nicht werden.
Und mal ganz im Ernst, ich weiß nicht wieso - ich weiß es wirklich nicht - , aber irgendwie erinnert mich die Serie stark an Flash Forward. Vielleicht ist es die Machart, vielleicht sind es die Charaktere, aber jede der ersten drei Folgen hat mich total an Flash Forward erinnert!Ging`s noch jemandem so??
Als Lesezeichen weiterleiten