Ich mag die Serie immer noch.
Allerdings finde ich das ganze mit der Seele nicht so wirklich nachvollziehbar.

Also erst glauben die Aliens nicht an Seelen fuer alle und das es eine Schwaeche sei. Wobei Anna ja munter dabei ist alle Valiens - ich nenne sie Valiens, basta - zu beSEELEN. Weshalb sie da eine Ahnung haben sollte, was genau sie da eigentlich macht. Abgesehen von der Wohlfuehl-Show fuer tausende Valiens.

Dann haben sie sich aber Maschinen gebaut mit der sie die Menschen-Seele, die nach einer besonders ausgekluegelten und nunmehr toedlichen Folter durch den Mund stiften gehen soll, absaugen koennen. Von den sogesammelten Pokemon..ehm Seelen brauchen sie ein bisschen mehr als eine Million. Wobei die ruhig von Pennern kommen duerfen.
Ehm, wozu?
Hab an der Stelle kurz nicht hingeguckt. Leveln die da gemeinschaftlich eins hoch?

Toll fand ich die Stelle wo Anna den Vatikan einsackt und damit erstmals (iirc) gegenueber einer menschlichen Organisation die Muskeln spielen laesst. Von wegen "Klar koennt ihr gegen uns sein, aber dann brennen wir hier eine Zaubershow an Wundern ab das euch die Glaeubigen stiften gehen" Cool XD
Fragt sich natuerlich wieso sie das nicht schon davor machen, und wo die vom Widerstand wohl herbei phantasierte Unterwanderung der Religion Zwecks Herrschaft ueber die Menschheit ist [und die Religionskriege haben die Menschen dann wohl auch selbst verbockt]
Aber so war es schon sehr, sehr cool.
Noch cooler waere es gewesen wenn sie den Papst gezeigt haetten, der dann von Anna geowned wird. Aber vermutlich wollte man es mit der Valien Haeresie nicht ueber treiben. ^^;

Sohnemann stoert mich nicht. Wirkt normal pubertaer.
Wobei mich keiner stoert der gegen den Widerstand revoluzzt.
Der Widerstand beschaeftigt sich derweil mit Foltern und dem zweifelhaften verbuenden mit israelischen Terroristen. Naaaaaaaa Jaa.
Immerhin sind dem FBI ein paar Gehirnzellen zugefallen und vermutlich geht es dem Lost Blondchen bald an den Kragen, hoffentlich XD

Die einzige Figur die mich etwas anaetzt ist Annas Mutter.
Die Alte nervt mich mit ihrem Emo "Seelen sind Freunde kein Futter" und "Entdecke deine Gefuehle, mein betruegerisches Echsenkind" sowie "Oh auch du naehrst da eine Natter an deiner Brust" Gelaber masslos.
Das sie dann noch mit dem Priester in ein "Gefuehle sind gut, Gefuehle sind stark, Lasst und alle Fuehlen" Mantra einstimmt war zu viel des guten. Und waere ich Anna, haette ich der Ollen fuer den Verraeter-Mord des Echsengenick gebrochen, sie gehaeutet, oder so.
Aber vermutlich ist Anna dafuer derzeit zu emotional angeschlagen.

Hoffe das Anna ihr inneres, emotionales Vulkanier-Echsengleichgewicht wieder findet.
Wobei es mir etwas unlogisch erschien das sie ihre Rasse weiterentwickeln wollen, Anna aber auf den Hinweis das Seelen positiv sind, bei ihrer "Kill all souls" Agenda bleibt. War schon irgendwie sehr konstruiert bzw. wirkte es leicht bockig.
Naja, aber besser als die ganze Rasse zu Emos zu machen... ^^;

Ah und ich finde es voll unlogisch das der Reporter so entsetzt auf die Enthuellung reagiert das die Echsen braunes Glibberzeug im Koerper haben o_O immerhin sind es V-ALIENS mit Betonung auf ALIENS wie "Leuts von dem anderen Planeten, far far away" was erwartet die Welt da? o.O