Die Vorurteile gegenüber deinem Heimatland scheinst du mit einer Sorgfalt zu pflegen, die ihresgleichen sucht.Ganz so einfach und schnell wie du es beschreibst, würden hier die Sicherheitsgesetze bestimmt nicht umgekrempelt. Die ansonsten ziemlich durchsetzungsfähigen Kontrollfreaks Schily und Schäuble versuchten in der Vergangenheit schon oft genug, den von dir befürchteten "Demokratieabbau" voranzutreiben. Trotz einiger Erfolge hatten sie dabei auch viele Niederlagen einstecken müssen. Gerade bei dem Zustand, in dem sich unsere jetzige Koalition befindet, ist es nur schwer vorstellbar, dass solche Pläne durchgesetzt werden können. Dr. Merkel und ihr Gruselkabinett würden sich aus Angst vor weiteren verheerenden Fehltritten wahrscheinlich davor hüten, derart radikale Entscheidungen zu treffen.
Interessanter finde ich da schon die Frage, wie die deutsche Bevölkerung reagieren würde. Momentan haben wir noch leicht reden, weil es in den letzten Jahrzehnten hierzulande nicht zu einem Vorfall dieser Tragweite kam. Aber wie verhalten sich die Demokratietheoretiker, wenn bei uns etwas ähnliches passiert und vielleicht sogar Familienmitglieder und Freunde unter den Opfern sind?






Ganz so einfach und schnell wie du es beschreibst, würden hier die Sicherheitsgesetze bestimmt nicht umgekrempelt. Die ansonsten ziemlich durchsetzungsfähigen Kontrollfreaks Schily und Schäuble versuchten in der Vergangenheit schon oft genug, den von dir befürchteten "Demokratieabbau" voranzutreiben. Trotz einiger Erfolge hatten sie dabei auch viele Niederlagen einstecken müssen. Gerade bei dem Zustand, in dem sich unsere jetzige Koalition befindet, ist es nur schwer vorstellbar, dass solche Pläne durchgesetzt werden können. Dr. Merkel und ihr Gruselkabinett würden sich aus Angst vor weiteren verheerenden Fehltritten wahrscheinlich davor hüten, derart radikale Entscheidungen zu treffen.
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten