Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Interessanter finde ich da schon die Frage, wie die deutsche Bevölkerung reagieren würde. Momentan haben wir noch leicht reden, weil es in den letzten Jahrzehnten hierzulande nicht zu einem Vorfall dieser Tragweite kam. Aber wie verhalten sich die Demokratietheoretiker, wenn bei uns etwas ähnliches passiert und vielleicht sogar Familienmitglieder und Freunde unter den Opfern sind?
Puuuuuh, munteres Rätselraten?

Klar, wenn täglich BILD liest, und halt auch noch im Spiegel blättert, bekommt man leider ein ziemlich verkorkstes Weltbild. Oh je, ich ahne böses! Der Mann vom Beckenrand ist n potentieller Amokläufer, oder? Ob wir hier, in den Tiefen des Forums, wohl auch n Manifest von ihm finden?

Mal ernsthaft: Ich glaube am Ende sind die Menschen vernünftiger als viele denken. Vor allem Politiker. Ich überfliege die letzten Tage nur alle Artikel zu dem Thema, aber hat irgendwo mal wer die Frage gestellt, ob man das alles hätte verhindern können? Ich bezweifele das.

Wie hätte man dem Mann den auf vorher erkennen sollen? So weit ich das gelesen habe, war der sehr geschickt da drin sein Leben vorzuspielen. Der perfekte Schwiegersohn und so. Dagegen kann man nix machen. So etwas kann immer und überall passieren.

Bis zu dem Tag an dem jemand ne Möglichkeit findet in unsere Köpfe zu gucken. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Bis dahin ist das Leben halt mit Risiken verbunden. Wozu auch Spinner gehören. Ob nun im Auto oder mit einer Waffe. Die meisten normalen Menschen wissen das. Und ne, Politiker sind Politiker, die haben wenig mit normalen Menschen gemeinsam.

Interessant an der Diskussion, die ja echt nach jedem Amoklauf geführt finde, finde ich übrigens wie sich alle vom Täter abgrenzen. Neu im Club ist da ja diesmal die Kirche. Weil der Herr sich irgendwie aufs Christentum bezieht? Tempelritter und so? Hach, da macht die Kirche genau dasselbe wie der Schützenverein, die Computerspieler etc. erst mal betonen das der nicht zu „uns“ gehört.

Wir halten also fest: Am besten wäre es wenn der Mann ein Außerirdischer wäre!