Ich wollte einfach mal nach einem kleinen Fahrrad gucken....
YikeBike - The world's first super light electric folding bike. | Urban Freedom
Das ist doch mal cool.. Bin ich nur so gaga, oder gefällt das noch anderen Leuten hier (wenn es nicht so teuer wäre und man nicht gleich Angst hätte, es wird einem unterwegs unterm Hintern weggeklaut..)?
Oder gibts das Thema hier irgendwo schon? Die Suchfunktion ergab nämlich nichts..

aber der Preis schreckt etwas ab.

Eigentlich wollte ich erst das Dahon Jetstream haben, vor allem wegen der Federung:
Allerdings kann ich deine Bedenken schon nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Faltrad unterwegs bin, machen die Leute auch oft große Augen und gucken mich an als würde ich das erste Auto fahren. Viele kennen diese Dinger bisher nicht so richtig und können sich nicht vorstellen, dass man damit als Erwachsener tatsächlich schnell und wendig fahren kann. Es steckt in den meisten Köpfen immer noch der Irrglaube, dass nur ein großes Fahrrad auch große Leistung bringt. Das ist ähnlich wie bei den Autos. Da wurden die kleinen Modelle anfangs ja auch belächelt. Inzwischen werden sie immer beliebter. Ich bin mir sicher, dass diese Entwicklung genauso bei Fahrrädern kommen wird. Letztlich sind die Falträder ihren großen Geschwistern in vielen Bereichen deutlich voraus: Man ist damit in öffentlichen Verkehrsmitteln flexibler und nimmt seinen Mitreisenden nicht so viel Platz weg. Außerdem sind die Dinger viel leichter zu tragen, wenn man mal Treppen steigen muss. Auch im Auto oder in der Wohnung kriegt man sie natürlich besser verstaut. Und last but not least verbraucht ein Faltrad natürlich weniger Ressourcen bei der Herstellung (und Entsorgung).

Als Lesezeichen weiterleiten