Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Dann ist es für mich uninteressant. Ich hatte gehofft, mit dem Segway zur Arbeit zu kommen. Mit dem Fahrrad muss ich auf die Straße und das will ich nicht. Ich hatte gehofft, dass ich mit dem Segway auf dem Gehweg bleiben könnte.

Naja, wer weiß, was in fünf Jahren ist.
Ich befürchte, dass der Segway auch in 5 Jahren noch nicht zugelassen und/oder gesellschaftlich etabliert sein wird. Einerseits bietet er für die Fahrer wenig Sicherungsmöglichkeiten. Man dürfte damit also wahrscheinlich nicht im Straßenverkehr fahren. Aber auch die Gehwege damit zu blockieren, würde den Fußgängern wahrscheinlich nicht gefallen. Es ist ja schon nervig, wenn einem die Radler entgegen kommen, vor allem auf engen Wegen.

Andererseits wird man als Segway-Fahrer immer irgendwie seltsam wirken, weil die meisten Leute dieses Gerät nicht kennen (und es auch nichts vergleichbares gibt, an das sie sich bereits gewöhnt haben). Außerdem sieht es, wie schon gesagt, ein bisschen albern aus, eine relativ passiv herumhängende Person durch die Gegend rollen zu sehen. Das kann einem als Segway-Fan natürlich schnurzpiepegal sein. Allerdings führt das ständige Glotzen der verwunderten Mitmenschen irgendwann eventuell dazu, dass man das Ding doch seltener nutzt als man eigentlich wollte. Und dann endet der Segway so wie viele Anschaffungen, die sich als nicht alltagstauglich erweisen: Er wird zum Staubfänger in irgendeiner dunklen Ecke. Ein wahrlich tragisches Schicksal für diesen (d)rolligen Gefährten...