Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Perry Rhodan NEO

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Perry Rhodan NEO

    Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Perry Rhodan. Ende der Diskussion.
    Sorry, aber ich kann diesen engstirnigen "Gegenwind" zum NEO-Projekt nicht nachvollziehen. Es gibt nur einen Perry Rhodan? Meinst du das wirklich ernst?! Sogar ich als Perry-Laie weiß, dass diese Figur in den letzten Jahrzehnten unzählige Male umgeschrieben und neu erfunden wurde. Der Perry, den wir heute kennen, hat mit dem, der im ersten Band präsentiert wurde, nur noch sehr wenig gemeinsam.

    Dass nun einige Fans der "alten Garde" zum Marsch gegen das NEO-Projekt blasen, erinnert mich an das Verhalten von ewig gestrigen Mitgliedern in konservativen Spießbürgervereinen. Dort werden Änderungen auch gern mit Abwehr und Argwohn betrachtet. Und am Ende wundern sich dann all die Brieftaubenzüchter und Schrebergartenwächter, dass ihre Vereine überaltern und der Nachwuchs fehlt. Tja, wer sich nicht erneuern will, wird eben irgendwann veralten. Auch "Perry Rhodan" ist keine Marke für alle Ewigkeit. Die jüngere Generation oder die Fans anspruchsvoller Science Fiction, die über Groschenroman-Niveau hinausgeht, fühlen sich davon oftmals nicht angesprochen. Das NEO-Projekt könnte zumindest dazu beitragen, einige Zweifler umzustimmen und neues Interesse an diesem angestaubten Franchise zu wecken. Was haben die "alten" Perry-Fans denn zu verlieren? Ihre beinahe schon religiös verehrte Reihe geht doch trotzdem weiter. NEO ist lediglich eine Ergänzung im Perryversum und kein Ersatz!
    Geändert von Dr.BrainFister (17.08.2011 um 13:17 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •