Perry Rhodan NEO – Band 1 "Sternenstaub" (Frank Borsch)
PS: @braini: Roman unbedingt zulegen, durchlesen und erst danach neu urteilen
Holla was hab ich heute in einem Stück atemlos durchgelesen, bei Spätherbstsonne und in gespannter Erwartung. Bei allen Vorabbedenken hier und da unter den Stammlesern war natürlich die Frage … was ist nun anders geworden und wie kommt es an?
Ankommen? Ich sag nur "Willkommen in der Zukunft von heute!"
Gelinde gesagt bin ich gerade begeistert ob der tollen Leistung von Frank Borsch. Riesen Kompliment. Wow!! Das ist große Schreibe und großes Kino. Apropos Kino … das ist gar fasst ein spannendes Filmdrehbuch – ein Skript für den ersten echten Perry Rhodan Film.
Tja, was soll ich sagen: Einfach nur … holen und lesen! Ich will gerade garnix sonst zum Inhalt sagen, denn man weiss ja eigentlich was kommen müsste. Eigentlich? Weit gefehlt. Es sind neue und spannende Erzählstränge dabei, die Lust auf viel mehr machen. Wunderbar! Ein Muss für SF-Interessierte und ein guter Beginn für diejenigen die mit SF bisher noch nichts am Hut hatten, denn es ist spannend und auf der höhe der Zeit. Es ist eine deutliche Kritik an der aktuellen Gesellschaft – zurecht. Es ist mehr als das, denn es zeigt, Perry Rhodans Vision ist heute noch genauso nötig wie zu Anfang der 1960iger Jahre – Leider!!
Eines von vielen tollen Zitaten aus dem Band: "Es gibt Augenblicke, an denen man nicht den Regeln der Gesellschaft folgen darf, sondern auf die Stimme des eigenen Gewissens hören muss."
Würden doch nur alle Finanzjongleure, Wirtschaftsbosse und Politiker nur einmal diesen Roman lesen und anschließend danach handeln … es würde sich einiges ändern können.
Leider bleibt es wohl doch nur Science Fiction. Doch wenigstens gibt es Autoren und Leser die noch Träume haben.
Coverbild: Gut, aber Steigerungsfähig ... und wie mir die Übersicht der nächsten 8 Bände zeigt geht es auch hier positiv weiter.
PPS: Dazu den Band mit den Illus vom Weltcon … eine schöne Rarität schon jetzt. BTW, …. Weltconbilder und Bericht …. Coming soon !
Als Lesezeichen weiterleiten