... nicht aus "Mitleid" sondern "Neugier" wäre das Thema. Danach ... kann man immer noch "goodbye" sagen.
BTW, ... hätte ich Farscape nur "aus Mitleid" am Anfang gesehen ... und danach abgeschaltet: Mir wäre eine der besten TV-SciFi Serien entgangen. Andere wiederum (auch im Freundeskreis) wussten damit nix anzufangen und fanden es "schräg" oder "unverständlich". So verschieden sind die Geschmäcker.
Deshalb: Ich hab mir angewöhnt erst selbst ein Urteil zu bilden, und nicht auf viele/wenige/diverse/ Beurteilungen zu hören. Die können allenfals ein Vorurteil oder eine erste Richtschnur sein. Weil: Yepp, die Geschmäcker bleiben verschieden.![]()

"Farscape" hat bei Null angefangen und hatte kein etabliertes Universum bzw. keine bekannten Charaktere, auf denen es aufbauen konnte. NEO jedoch hat schon ein sehr umfangreiches Grundmaterial, aus dem man viel hätte herausholen können. Da ist die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend höher als bei einer komplett neuen Fernsehserie, die erstmal ihren Weg finden muss. Außerdem bot "Farscape" damals etwas Neues für alle, die von "Star Trek" genug hatten. Das war schon in den trashigen ersten Episoden spürbar. Hat NEO denn irgendwas zu bieten, das nicht schon in anderen SF-Geschichten mehrfach durchgekaut und sogar wesentlich besser präsentiert wurde?

Als Lesezeichen weiterleiten