Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
... nicht aus "Mitleid" sondern "Neugier" wäre das Thema. Danach ... kann man immer noch "goodbye" sagen.
Neugier muss geweckt werden! Die kommt nich von alleine. Nur weil ich Science Fiction interessant finde, muss ich mir nicht alles kaufen, was in dem Bereich erscheint. Die Angebotsvielfalt ist so groß, dass ein Buch schon herausstechen sollte, um Kaufinteresse zu wecken. Doch das ist bei NEO nicht der Fall. Es wirkt bisher nur wie schnell zusammengepanschter alter Wein in neuen Schläuchen.

BTW, ... hätte ich Farscape nur "aus Mitleid" am Anfang gesehen ... und danach abgeschaltet: Mir wäre eine der besten TV-SciFi Serien entgangen. Andere wiederum wussten damit nix anzufangen. So verschieden sind die Geschmäcker.
Und noch ein Totschlagargument... Juhu! "Farscape" hat bei Null angefangen und hatte kein etabliertes Universum bzw. keine bekannten Charaktere, auf denen es aufbauen konnte. NEO jedoch hat schon ein sehr umfangreiches Grundmaterial, aus dem man viel hätte herausholen können. Da ist die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend höher als bei einer komplett neuen Fernsehserie, die erstmal ihren Weg finden muss. Außerdem bot "Farscape" damals etwas Neues für alle, die von "Star Trek" genug hatten. Das war schon in den trashigen ersten Episoden spürbar. Hat NEO denn irgendwas zu bieten, das nicht schon in anderen SF-Geschichten mehrfach durchgekaut und sogar wesentlich besser präsentiert wurde?