Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
... was NEO zu bieten hat?

Eine seit über 50 Jahren erfolgreiche SciFi-Romanserie. Etwas was es in der Welt sonst noch nie gegeben hat. Wie lange halten andere Formate, inkl. Star Trek? Und das ist "nur" TV oder Kino!? Star Trek wurde auch "reloaded" und das fanden viele genauso "falsch", "mies", "doof" und trotzdem wurde es ein guter neuer Anfang.
NEO hat also nicht mehr zu bieten als die 50jährige Tradition der Vorgängerreihe, die ja eigentlich in einem anderen Kanon stattfindet?! Sorry, aber mit dieser Erklärung hast du das NEO-Projekt gerade selbst ad adsurdum geführt. Es sollte schließlich auch Leser begeistern, die von "50 Jahre Perry" keine Ahnung haben und nicht bereits im Fandom verwurzelt sind. Scheinbar interessiert sich aber gerade diese Zielgruppe bisher so gut wie gar nicht dafür. Woran das wohl liegt...?

Gut, wer von vorne herein eine "negative Einstellung" zu Perry Rhodan hat, wer noch nie damit "warm wurde", den lockt dann auch NEO nur schwer aus dem hinteren Eck.
OK, damit bestätigst du eigentlich fast alle meine Kritikpunkte. Dankeschön! NEO ist also hauptsächlich für die Leute interessant, die sowieso schon "Perry Rhodan"-Fans sind.

Egal ob mit "mittelmäßigem Cover" oder was auch immer für ein Cover. Auf alle Fälle sind - wie oben zu sehen - die Titelbilder der nächsten Bände gut und vom Künstler aus Hollywood. So schlecht kann der Mann eigentlich nicht sein, wenn er gar für Roland Emmrich gearbeitet hat ... etc.
Ich hab vom Cover des ersten Bandes geredet. Die folgenden Bände sehen teilweise schon etwas besser aus. Warum man sich gerade für den "furiosen Start" eines der langweiligsten Motive rausgesucht hat, wissen nur die Marketing-Genies von Pabel Moewig. Und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob der Typ für Roland Emmerich gearbeitet hat. Emmerichs Name ist keine Garantie für Qualität.