Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Perry Rhodan NEO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Nein, die NEO-Romane spielen in den 30ern, nicht in den 70ern: http://www.perry-rhodan.net/produkte/hefte/neo/2.html

    Zu Star Trek und Star Wars: Da war ein Smiley dahinter. Seltsamerweise wird gerade das erstere hier im Forum nicht so technisch zerpflückt wie das Euch unbekannte PR Neo.
    Es soll ja auch eine erfolgreiche SF-Reihe geben, die technisch in einer alten Telefonzelle als Fortbewegungsmittel spielt, warum soll es da keine ausserirdischen Kugelraumer geben, die statisch besser mit Raumflügen und deren Effekten umgehen können, als fragile Nahkampfschiffe mit Warpgondeln die infolge der Trägheit bei starker Beschleunigungen doch abreissen würden!

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Nein, die NEO-Romane spielen in den 30ern, nicht in den 70ern: PERRY RHODAN > Produkte > Heftromane > PERRY RHODAN NEO >
    Hmm, soweit ich mich erinnere spielte der erste Zyklus aber ab 1973 und erst der zweite Zyklus spielte im Jahr 2040. Ist das nicht ein wenig verwirrend? Ist ja dann quasi eine alternative Zeitlinie, denn dann müssten auch die Folgezyklen nach hinten verschoben werden.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hmm, soweit ich mich erinnere spielte der erste Zyklus aber ab 1973 und erst der zweite Zyklus spielte im Jahr 2040. Ist das nicht ein wenig verwirrend? Ist ja dann quasi eine alternative Zeitlinie, denn dann müssten auch die Folgezyklen nach hinten verschoben werden.
    Nicht wirklich. Wie bereits erzählt ist Perry Rhodan NEO ein eigenes(!) Perryversum. Das heisst - so mein Versuch das verständlich zu machen - NEO ignoriert zeitlich und technisch, dass es bereits eine andere, früher gestartete Rhodan-Roman-Serie gibt. NEO "beginnt von vorne" (wie der auch der Werbeslogan so nett heisst ). Das bedeutet man beginnt im Jahre 2036 (mit einer technischen Prognose ... ob zutreffend oder nicht bzgl. der Mondbasen in der Zwischenzeit zu heute 2011 und das was die NASA 2036 noch leisten kann nachdem Überbevölkerung, Klimaprobleme und Finanzierungssorgen (kennen wir auch von heute) wieder das aktuelle Thema des Jahres 2036 sind. Nur wegen einer unbekannten, ernsten Bedrohung die man auf dem Mond entdeckt hat, stämmt man einen Raketenstart mit dem was noch da ist.

    Die sonstigen "technischen Gimmicks" sind schon auch auf höhe der iPad Zeit. Keine Sorge

    Woran man sich jedoch quasi nur "zurückbesinnt" ist der grundsätzliche Rahmen. Also z.B. das man auf dem Mond die Arkoniden mit ihrer höheren (Raumfahrt-)Technik entdeckt, das man eines Tages auf Atlan trifft, das es in irgendeiner Form Mutanten gibt, das wir Aufbrechen zu den Sternen und die Arkoniden besuchen, das es - so weiter erfolgreich - auch die Rasse der Blues gibt, das man eines Tages den Sprung in die Galaxis Andromeda wagt ... etc.

    Quasi das Grundgerüst bleibt aus der Originalserie erhalten, doch sonst ... ist alles neu!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •