Ich würde wirklich gern wissen, wem wir diesen riesigen Haufen Bullshit hauptsächlich zu verdanken haben: Russel T Davies oder Jane Espenson? Oder beiden? Jedenfalls geht die Qualität der Episoden immer deutlich runter, sobald Jane ihre Finger im Spiel hat. Also kann sie nicht ganz unschuldig daran sein. Ihre Versuche, zu provozieren oder zu schocken, wirken jedesmal derartig plump und aufgesetzt, dass dagegen selbst der billigste Trash-Film wie ein intellektuelles Meisterwerk rüberkommt. Es ist erstaunlich, dass RTD und Espenson mit dieser Episode geschafft haben, die bisherige Langeweile und Stümperhaftigkeit ihres "Miracle Day" nochmals zu toppen. Nachdem es mit "The Middle Men" zumindest ein bisschen bergauf ging, was Inszenierung und Drehbuch betrifft, wurde uns in "Immortal Sins" eine Einführung des Finalplots präsentiert wie sie uninteressanter nicht hätte sein können. Nur noch drei Episoden... Ich sehe da einen gewaltigen Shitstorm auf uns zukommen.

Spätestens jetzt kann ich "Torchwood" nicht mehr mit Punkten bewerten - sondern nur noch mit Stirnklatschern. Denn, was das betrifft, hat sich auch "Immortal Sins" wieder mal die Höchstwertung verdient... Fünf von fünf fetten Klatschern gegen mein peinlich berührtes Haupt:

:nonono2: :nonono2: :nonono2: :nonono2: :nonono2: