Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Cowboys & Aliens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Welche Logikschwächen?

dass ihn von ähnlichen Filmen abheben würde.
    Öh soviele Aliens rauben Gold und Menschen im Wilden Westen Filme fallen mir nicht ein.

Blitzreview

Gott war dieser Film genial ^^ ewig nicht mehr so unterhalten worden von einem eigentlich so „dummen“ Konzept.

Solide Oneliner, gute Figuren, gelungenes Setting, sogar Craig war mir hier synaptisch und den hasse ich sonst zutiefst als Schauspieler. Und kein echtes Happy End wie es sich gehört bei einem Western!

10 von 10 goldraubenden Aliens von mir

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Welche Logikschwächen?
    Die Logikschwächen werden in dem Review beschrieben, das unter dem Fazit in Cornholios Posting verlinkt ist.
    Eigentlich logisch, oder?

Ich frag mich hingegen, wie man Craig als Schauspieler "zutiefst hassen" kann...
    Vielleicht neidisch, weil so viele Mädels auf ihn abfahren?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Logikschwächen werden in dem Review beschrieben, das unter dem Fazit in Cornholios Posting verlinkt ist.
    Eigentlich logisch, oder?
    Nep, da er sie ja selbst im Review wiederlegt. :O Gleich nachdem er sagt es gibt "Einige" dann einen nennt und selbst bei dem sagt er es wird im Film erklärt.

Ich frag mich hingegen, wie man Craig als Schauspieler "zutiefst hassen" kann...
    Vielleicht neidisch, weil so viele Mädels auf ihn abfahren?
    <--- Not James Bond. Reicht als Erklärung.

Standard

Nep, da er sie ja selbst im Review wiederlegt. :O Gleich nachdem er sagt es gibt "Einige" dann einen nennt und selbst bei dem sagt er es wird im Film erklärt.
    Ich kann dir nicht so ganz folgen. Könntest du die Stelle bitte zitieren?

... <--- Not James Bond. Reicht als Erklärung.
    Craig kann doch nix dafür, dass er als Bond gecastet wurde. Das war die Entscheidung der Produzenten - und der Erfolg hat ihnen recht gegeben. Außerdem spielt er doch genug andere Rollen und war bisher nur in zwei Bond-Filmen zu sehen. Er ist gerade in Actionrollen einer der interessanteren Darsteller unserer Zeit. Eine gute Mischung aus Kraftprotz und Charakterkopf.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Ich kann dir nicht so ganz folgen. Könntest du die Stelle bitte zitieren?
    "Cowboys & Aliens" finden sich einige solche Fehler, z.B.: Warum entführen die Aliens die Menschen eigentlich? Ja, ich weiß, im Film wird die Erklärung geliefert, dass sie uns studieren wollen;
    Craig kann doch nix dafür, dass er als Bond gecastet wurde. Das war die Entscheidung der Produzenten - und der Erfolg hat ihnen recht gegeben.
    Oh ja er wird sich mit Händen und Füssen gewehrt haben. Und Erfolg gibt auch den Transformer Filmen recht, oder dem neuen Star Trek und Star Wars Ep 1, 2 und 3 und die muss ich genau so wenig "mögen" nur weil sie Millionen gemacht haben.

Standard

Hier nochmal der Kontext zu dem Zitat, auf das du dich beziehst:
    [...] Der einzige größere Schwachunkt des Films ist aber das Drehbuch. Einerseits aufgrund der bereits angesprochenen kleineren Inkonsistenzen, die wohl auf die vielen Autoren, die am Script beteiligt waren, zurückzuführen sein dürften. Andererseits durch einige Schwächen, die ich in erster Linie Orci und Kurtzman anlasten würde, da sie mir bei ihren Filmen leider schon öfters aufgefallen sind. Hier sind in erster Linie einige Logikschwächen zu erwähnen. Sie schreiben sehr funktionale Geschichten, und halten sich nicht lange mit Erklärungen auf. Wenn sie irgendetwas brauchen, um ihre Story so erzählen zu können, wie sie sie erzählen wollen, dann fügen sie es ein, ganz egal, ob es im Kontext der restlichen Handlung Sinn ergibt oder nicht. Mein "Lieblings"-Beispiel wird wohl immer das zufällige Aufeinandertreffen von Kirk und dem "alternativen" Spock bei "Star Trek" sein, aber auch in "Cowboys & Aliens" finden sich einige solche Fehler, z.B.: Warum entführen die Aliens die Menschen eigentlich? Ja, ich weiß, im Film wird die Erklärung geliefert, dass sie uns studieren wollen; aber mit der Aussage, wir wären für sie wie Insekten (womit man dann wiederum ihre mangelnden Sicherheitsvorkehrungen erklären will) lässt sich das nicht wirklich in Einklang bringen. [...]
    Was die Schwächen der Drehbücher von Orci und Kurtzman angeht, kann ich Cornholio/Christian nur zustimmen. Diese beiden Goldjungen liefern immer sehr funktionale Filme ab, die wie vom Reißbrett wirken. Mal funktioniert das besser, mal schlechter. Dem Kritikpunkt zu den Alien-Entführungen kann ich allerdings auch nicht ganz folgen. Was ist so unlogisch daran, dass die Aliens uns als Insekten betrachten und durch Untersuchungen mehr über die Menschen herausfinden wollen?

Oh ja er wird sich mit Händen und Füssen gewehrt haben. Und Erfolg gibt auch den Transformer Filmen recht, oder dem neuen Star Trek und Star Wars Ep 1, 2 und 3 und die muss ich genau so wenig "mögen" nur weil sie Millionen gemacht haben.
    Bei den Bond-Filmen ging es bisher vor allem um den finanziellen Erfolg. Es sind teure Blockbuster für's Massenpublikum. Craig hat dem Bond-Franchise neuen Aufschwung gebracht und einen Haufen Geld in die Kassen gespült. Wäre er gefloppt, hätten sie ihn wahrscheinlich sofort wieder ausgewechselt und du müsstest dich nicht mehr mit ihm "rumärgern". Außerdem ist es doch nur eine Frage der Gewohnheit, ob Bond blond oder dunkelhaarig ist. Das hat für die Rolle keinerlei Relevanz.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Ja, wird sie. Diese Erklärung spießt sich dann aber wiederum mit jener, wenn es darum geht uns verständlich zu machen, warum die Aliens so gut wie keine Sicherheitsprotokolle auf ihrem Schiff haben. Siehe ->

Dem Kritikpunkt zu den Alien-Entführungen kann ich allerdings auch nicht ganz folgen. Was ist so unlogisch daran, dass die Aliens uns als Insekten betrachten und durch Untersuchungen mehr über die Menschen herausfinden wollen?
    Ich versteh einfach nicht wozu sie sich die Mühe machen und nach unseren Schwächen forschen, wenn sie uns ohnehin nicht für eine Bedrohung halten. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Hoffe, ich konnte das damit etwas präzisieren. Das mit dem Gold hat mich hingegen auch nicht gestört - ich fand sogar es war einer der Aspekte, aufgrund dem die beiden eigentlich konträren Konzepte "Cowboys" udn "Aliens" besser miteinander harmoniert haben als erwartet - da der Goldrausch für Western ja immer wieder ein wichtiges Erzählmittel ist.

Und ja, als Bond konnte ich Craig auch nie wirklich leiden - in diesem Film passte er aber wirklich perfekt
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer