Hier nochmal der Kontext zu dem Zitat, auf das du dich beziehst:
[...] Der einzige größere Schwachunkt des Films ist aber das Drehbuch. Einerseits aufgrund der bereits angesprochenen kleineren Inkonsistenzen, die wohl auf die vielen Autoren, die am Script beteiligt waren, zurückzuführen sein dürften. Andererseits durch einige Schwächen, die ich in erster Linie Orci und Kurtzman anlasten würde, da sie mir bei ihren Filmen leider schon öfters aufgefallen sind. Hier sind in erster Linie einige Logikschwächen zu erwähnen. Sie schreiben sehr funktionale Geschichten, und halten sich nicht lange mit Erklärungen auf. Wenn sie irgendetwas brauchen, um ihre Story so erzählen zu können, wie sie sie erzählen wollen, dann fügen sie es ein, ganz egal, ob es im Kontext der restlichen Handlung Sinn ergibt oder nicht. Mein "Lieblings"-Beispiel wird wohl immer das zufällige Aufeinandertreffen von Kirk und dem "alternativen" Spock bei "Star Trek" sein, aber auch in "Cowboys & Aliens" finden sich einige solche Fehler, z.B.: Warum entführen die Aliens die Menschen eigentlich? Ja, ich weiß, im Film wird die Erklärung geliefert, dass sie uns studieren wollen; aber mit der Aussage, wir wären für sie wie Insekten (womit man dann wiederum ihre mangelnden Sicherheitsvorkehrungen erklären will) lässt sich das nicht wirklich in Einklang bringen. [...]
Was die Schwächen der Drehbücher von Orci und Kurtzman angeht, kann ich Cornholio/Christian nur zustimmen. Diese beiden Goldjungen liefern immer sehr funktionale Filme ab, die wie vom Reißbrett wirken. Mal funktioniert das besser, mal schlechter. Dem Kritikpunkt zu den Alien-Entführungen kann ich allerdings auch nicht ganz folgen. Was ist so unlogisch daran, dass die Aliens uns als Insekten betrachten und durch Untersuchungen mehr über die Menschen herausfinden wollen?

Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
Oh ja er wird sich mit Händen und Füssen gewehrt haben. Und Erfolg gibt auch den Transformer Filmen recht, oder dem neuen Star Trek und Star Wars Ep 1, 2 und 3 und die muss ich genau so wenig "mögen" nur weil sie Millionen gemacht haben.
Bei den Bond-Filmen ging es bisher vor allem um den finanziellen Erfolg. Es sind teure Blockbuster für's Massenpublikum. Craig hat dem Bond-Franchise neuen Aufschwung gebracht und einen Haufen Geld in die Kassen gespült. Wäre er gefloppt, hätten sie ihn wahrscheinlich sofort wieder ausgewechselt und du müsstest dich nicht mehr mit ihm "rumärgern". Außerdem ist es doch nur eine Frage der Gewohnheit, ob Bond blond oder dunkelhaarig ist. Das hat für die Rolle keinerlei Relevanz.