Freut mich, dass du schon einen Schritt weitergekommen bist.Aber auch der Hinweis von Khaanara ist ein guter Tipp. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine HiFi-Anlage, bei der man mit der Fernbedienung mehrere Geräte ansteuern konnte. Wenn z.B. das Radio angesteuert war und man eigentlich das CD-Teil bedienen wollte, hat zwar immer irgendwas aufgeblinkt, wenn man auf der Fernbedienung rumdrückte - aber ansonsten machte das Gerät nicht, was es sollte.
Besteht denn die Möglichkeit, dass du bei Fernbedienung und Receiver sowas wie einen Reset machst? Also alles zurück auf Werkeinstellungen.
Hattest du eigentlich schon mal den Onkyo-Support angeschrieben?
Diejenigen, die so eine Fernbedienung besitzen, werden sie wahrscheinlich meistens selbst noch brauchen.Wenn jemand eine alter funktionstüchtige Fernbedienung für Onkyo tx DS555 hat,
wäre ich für ein Angebot dankbar.Aber du kannst ja mal bei ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben. Einfach die passende Kategorie auswählen (Multimedia/TV/Receiver) und dann in der Eingabemaske "Ich suche" anklicken. Das ist kostenlos und ohne großen Aufwand machbar.
![]()

Aber auch der Hinweis von Khaanara ist ein guter Tipp. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine HiFi-Anlage, bei der man mit der Fernbedienung mehrere Geräte ansteuern konnte. Wenn z.B. das Radio angesteuert war und man eigentlich das CD-Teil bedienen wollte, hat zwar immer irgendwas aufgeblinkt, wenn man auf der Fernbedienung rumdrückte - aber ansonsten machte das Gerät nicht, was es sollte.
Aber du kannst ja mal
Als Lesezeichen weiterleiten