@Braini: Hast Du denn den PR-Film schon gesehen, oder woher stammt die Beurteilung dessen was der ZEIT Autor schreibt?

BTW, da wohl jemand bei der ZEIT die Headline ausgewählt hat, weiss ich nicht ob der mal von BILD kam zuvor, denn dies war der Stil und meiner Meinung der ZEIT unwürdig. Man hat ja nicht umsonst nachträglich schnell geändert, also gibt man somit heimlich zu "in die falsche Schublade" gegriffen zu haben: Boulevardjournalismus. BTW 2, anders als Amateur-Blog-Schreiber will der Autor ein professioneller Journalist sein. So sehe ich aber eher den Beruf verfehlt oder bei der falschen Zeitung. Da nützt es auch nix seine Unwissenheit zuzugeben. Toll wenn zukünftig jemand einen Artikel z.B. zu einen wissenschaftlich physikalischen Thema schreibt, danach aber sagt hey, ich kenn mich mit Physik gar nicht aus und wissen will ich davon zudem auch nix. Klasse ... weiterso mit dem Niveau ... . (Achtung, Sarkasmus und Ironie: In Politik kennt man das ja schon, warum jetzt nicht am besten überall. Autofahrer können nicht fahren oder wollen keinen Führerschein; Politiker haben keine Ahnung von was sie reden; Journalisten müssen nicht mehr können als ehrenamtliche Blogschreiber und schon gar nicht mehr recherchieren ... und den Rest? ... kann man doch "googeln" Achtung 2: Sollte jemand hier und da ein Fünkchen Realität finden ... kann ers behalten )

Mmmh, mir scheint der Tagesspiegel und der Zeit Schreiber haben zwei verschiedene Doku-Filme gesehen, oder wie erklärt man diesen Artikel?
50 Jahre Perry Rhodan: Raumschiff Erde - Kultur - Tagesspiegel

Ach ... wie bekannt sind mir ja "Glaubensgemeinschaften" ein Graus. Vielleicht deshalb auch PR Leser seit vielen Jahren, denn es gibt eben trotz Superintelligenzen und Zwiebelschalenmodell etc. eine Vision der positiven Zukunft der Menschheit im All ... zudem noch zugegeben als "SciFi und Fantasy" und nicht als verklausulierte Wahrheit.

Zu U. Zietsch: Dürfte sie aus PR Zeiten noch kennen, doch da sie heute ihren eigenen Verlag hat darf sie sicher selbst die Titel wählen