... konkret ... suchst Du hier bei PR auch nur das was "negativ dargestellt" wurde. Es sind die Dinge die andere dazu geschrieben, gesendet oder veröffentlicht haben und argumentierst damit deine Meinung. Mir wird gerne vorgehalten, dass ich "meine Meinung mit den Belegen die diese decken" darstelle und anderes ausblende. Komisch, das ich das hier nun gerade bei dem Kritiker dieser Art genauso erlebe.


Wie auch immer, auch in den 60igern war Perry Rhodan so oder so nicht der "Hitler-Ersatz". Durch wiederholen wird diese falsche Darstellung nicht besser.

Wie es in den Köpfen der damaligen Erfinder Walter Ernsting alias Clark Darlton und K.H. Scheer in etwa ausgesehen haben dürfte, konnte ich durch die Biographien von Rainer Langhans nachlesen und demnach entnehme ich, dass sie eben den "kalten Krieg" vor Augen hatten und mit der Idee das eine technologisch weit fortgeschrittene Spezies und deren Nutzung durch Perry Rhodan die - bis heute gewünschte - Überwindung des Rassenhass und aller politischen Gegensätze und somit die Einheit der Weltbevölkerung brachte (Menschen sind nun nur noch Terraner und nicht mehr Amis, Russen, Afrikaner etc.). "Sanfte Gewalt" oder "zum Glück zwingen" würde man das heute nennen. Dass es aber dann gar nicht zum "Flowerpower" der Hippies in Zeiten des Vietnam-Krieges passt dürfte klar sein, also wie soll es dann sein mit den "Joint rauchenden Perry-Leser" damals? Eher passt es zu der Aufbruchstimmung der "Wirtschaftswunderzeit" und der Technik Euphorie, wie es auch durch die neu gegründete NASA mit APOLLO geprägt wurde. Das wurde aufgenommen.

Ich finde es darum immer mehr gut, dass mit PERRY RHODAN Neo ... ein Relauch für alle möglich ist! Bin sehr gespannt wie es wird.
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...011081901.html

Perry Rhodan hat unabhängig davon einen sehr großen Verdienst bis heute: Er brachte SciFi in Deutschland erst in die (breite) Bevölkerung.

Uwe Anton - aktueller Expose-Autor über Perry Rhodan im Wandel der letzten 50 Jahre:
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...011080901.html

----
Aber mal nachgedacht: Wie würdest Du finden, wenn man z.B. Star Trek, Galactica, Star Wars, Farscape etc. ... so lustlos in einem Beitrag abtut und dann noch zugibt sowieso mit SciFi nix anfangen zu können oder gar zu wollen?