Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @erdnuss60
    Die Beantwortung deiner Frage wird dir nicht viel helfen. Meinst du, dass die Abzocker plötzlich aufgeben, nur weil eventuell kein Aktivierungslink betätigt wurde? Wenn du ihnen das mitteilst, werden sie darauf wahrscheinlich so reagieren wie auf alle anderen Briefe: entweder gar nicht oder sie schicken dir eine weitere Mahnung zu, weil sie dein Schreiben nicht anerkennen.

    Es würde mich nicht mal wundern, wenn eure Post meistens ungelesen bleibt. Die Abzocker werden sich bestimmt nicht extra Personal leisten, das jede Woche hunderte Briefe durcharbeitet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht mal wundern, wenn eure Post meistens ungelesen bleibt. Die Abzocker werden sich bestimmt nicht extra Personal leisten, das jede Woche hunderte Briefe durcharbeitet.
    Es gibt keinen Grund für den Betreiber von Abofallen die Beschwerdebriefe seiner Kunden zu lesen. Was hat er davon?

    Hierbei geht es um die Masse, der Abofallenbetreiber/Inkassobetreiber verschickt tausende solcher Mahnbriefe, ihm geht es nicht darum irgendwelche Klagen vor Gericht durchzufechten sondern möglichst viele "Kunden" in möglichst kurzer Zeit abzuarbeiten - eben in dem Zeitraum in dem eine Abofalle aufgebaut ist, bis zu dem Zeitraum wo sie tatsächlich durch Gerichtsurteile und jede Menge Google-hits so weit massenwirksam beschädigt ist dass er sie zumachen und eine Weitere aufmachen muss unter neuem Namen. Das hat er ja letztes Jahr schon gemacht als seine vorige Abofalle verbrannt war.

    Es würde mich nicht wundern wenn er gerade jetzt schon wieder eine neue Abowebseite bastelt und sich in Britannien eine weitere Ltd dafür registriert. Anders als ihr deutscher Bruder, die GmbH, braucht eine Ltd nämlich kein Eigenkapital - man kann aber dank unserer EU auch in Deutschland damit Geschäfte machen, und so immer wieder eine neue Firma in wenigen Tagen für ein paar hundert Euro gründen.

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @erdnuss60
    Die Beantwortung deiner Frage wird dir nicht viel helfen. Meinst du, dass die Abzocker plötzlich aufgeben, nur weil eventuell kein Aktivierungslink betätigt wurde?
    Darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass es sich juristisch ganz anders verhält, wenn kein Aktivierungslink geschickt wurde, da sich dann theoretisch jedermann der meine Adresse und Email kennt damit anmelden könnte. Damit würde selbst bei einer Anmeldung das Kartenhaus der mitfahrzentrale-24.de zusammenfallen. Daher würde ich es gerne wissen, weil es meinem Hirn leider entfallen ist ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •