Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #221

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, ist bisher keiner der Betroffenen, die sich hier gemeldet haben, vor Gericht gelandet oder mit anderen legalen Mitteln zur Zahlung herangezogen worden. Wir können hier allerdings keine Rechtsberatung leisten. Wenn du wirklich 100%ige Sicherheit haben willst, solltest du dich an die Verbraucherzentrale wenden.
    Bis zur Gesetzesänderung dieses Jahr waren solche Abofallen auch nicht illegal meines Wissens, der "Kunde" konnte zwar nicht zur Zahlung verpflichtet werden, aber er konnte auch seinerseits nicht gegen den Betreiber klagen. Die Halblegalität ist seit jeher das Wesen der Abmahnbranche und Herr D. kann seine Millionen ungestört verleben.

    Etwa sieben Prozent der Opfer zahlen laut Fuchs bereits bei der ersten Rechnung. Diese Zahl würde sich mit jeder verschickten Mahnung noch einmal um etwa fünf Prozent erhöhen. Insgesamt würden etwa 20 Prozent der vermeintlichen Schuldner zahlen. Von 800.000 Forderungen könnten also etwa 160.000 eingetrieben werden. Bei einer durchschnittlichen Abmahnsumme von 150 Euro kommen so Einnahmen von 24 Millionen Euro zustande.
    Quelle: Inkasso-Abzocke: Millionengeschäft Abmahnung - Wirtschaft | STERN.DE

    Was aus meiner Sicht hier in Deutschland fehlt ist die Möglichkeit der Sammelklage, da sich Gerichte mit einzelnen Anzeigen wie bei unseren Abmahnopfern hier wegen Geringfügigkeit der Schadenssumme nicht befassen - obwohl es tatsächlich um bandenmäßigen Betrug mit Forderungen im dreistelligen Millionenbereich geht - und das nur bei der einen Inkassofirmer die Herrn D. gehörte und über die er seine Abofallen betrieb.

  2. #222
    Unregistriert
    Gast

    Standard Internetinkasso GmbH DIG

    Habe nach über einem halben Jahr jetzt einen Brief von Internetinkasso GmbH DIG bekommen und mich mit denen schon lauthals am Telefon gestritten. Gehören die dazu oder ist das ansich eine seriöse Firma?? Bin im Sept 2011 auf mitfahrzentrale-24 reingefallen und habe im Dez einen Brief bekommen- habe diesen mit einem Musterbrief vom Verbraucherschutz im Dez 2011 beantwortet und bekomme heute den Brief von dem Internetinkassounternehmen. Boah bin ich sauer!
    Was sind Eure ERfahrungen - aussitzen??

    Gruss Claudi

  3. #223
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Claudi
    Zunächst mal folgender Tipp: Wenn du Abzockern auf den Leim gegangen bist, dann ruf sie nicht auch noch an! Erstens wirst du dadurch sowieso nichts erreichen und zweitens kannst du damit schlimmstenfalls auf irgendeine überteuerte Nummer umgeleitet werden, mit der dir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Manchmal schaffen es solche Abzocker sogar, ihren verunsicherten "Kunden" am Telefon weitere Deals aufzuschwatzen, die scheinbar ein Entgegenkommen sind, aber letztlich nur mehr Ärger bringen. Bei ZDFzoom lief letztens ein interessanter Beitrag über Telefonbetrügerei. Dabei geht es zwar nicht um sowas wie mf-24, aber trotzdem kann man darin ganz gut erkennen, wie die Maschen von Abzockern grundsätzlich funktionieren: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...ie-Anruf-Falle

    Ich hab mal noch einige Links zusammengesucht, die für dich vielleicht interessant sein könnten:

    DIG Deutsche Internetinkasso GmbH verliert am LG Frankfurt « Wut!
    Internetabzocke: Deutsche Internetinkasso (DIG) mahnt für Gammelsdorfer Unternehmen
    DIG Deutsche Internetinkasso GmbH: Neue Inkasso-Strukturen für altbekannte Abzocker? | Abzocknews.de
    Deutsche Inkasso und Internetabzocke: Eine Rückmeldung des Kammergerichts | beck-community
    Rodgau: Die Lichter gehen aus | Belugas Abzocker Blog

    Mitfahrzentrale-24.de: Seitenbetreiber unterliegt vor Gericht
    Landgericht: mitfahrzentrale-24.de muss Preis deutlich anzeigen

    Lass dich nicht unter Druck setzen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #224
    Unregistriert
    Gast

    Standard Danke :-)

    Naja im ersten Moment war mir nicht bewusst, dass die zur Abzocke dazu gehören. Sie wollten mich zu einem Vergleich bringen hab Ihm aber ordentlich die Meinung gesagt und gleich gesagt, dass er von mir nichts sieht. Ich werde mal weiter abwarten- was mir auch ein Anwalt geraten hat. Meist ist doch alles heisse Luft. Aber ech traurig wieviel Geld die trotzdem damit verdienen - unglaublich in Millionenhöhe! Danke Dir vielmals!! Hab auch beim Verbraucherschutz den Auszug gefunden wo vor MF-24 gewarnt wird. Sehr geil ist ja auch, dass man sich auf der Seite derzeit gar nicht mehr registrieren kann - zur Zeit keine Anmeldung möglich. Echt gemein ist, dass wieder denen die eh kein Geld haben und sparen wollen dann noch so aufgelauert wird. Vielen Dank

    Claudi

  5. #225
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Habe heute auch wieder mal Post bekommen, diesmal auch vom oben genannten DIG - wie dreist kann man eigentlich werden? Ich halte erstmal still
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #226

    Standard

    Einfach ignorieren, der Gang zum Gericht lohnt nämlich nur für Abmahner die auch vor Gericht gewinnen. Die Abofallenabmahner haben da mittlerweile im Gegensatz zur Contentindustrie eher schlechte Karten, insofern muss man deren Drohschreiben nicht sonderlich fürchten.

  7. #227
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Auch einen Brief bekommen

    Hallo, habe heute auch eine mahnung vom NIedergelasenen Inkasso GmbH bekommen von Paid content. MF-24.de
    Allerdings kann ich mich noch nichtmal ansatzweise erinnern mich dort angemeldet zu haben? Als strasse stand bei mir sogar "nichtwichtig 1 " Die Post hat dan meine adresse vervollständigt....hbae jetzt wirklich viel gelesen und denke ich kann mir auch den weg zur verbraucherzentrale sparen wenn die mir auch sagen das ich es ignorieren soll bis ein gelber Umschlag vom Gericht kommt oder`?

    Ich werde bei solchen sachen immer sehr hektisch,habe da etwas schiss vor...
    Lieben gruss Jasmin

  8. #228
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Jasmin
    Deine Frage wurde in diesem Thread schon mehrmals ausführlich beantwortet. Mehr als das, was die Verbraucherzentralen empfehlen, können wir dir hier auch nicht sagen. Wir sind nunmal keine Rechts- oder Verbraucherberatung.

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und kann nur dasselbe sagen wie immer: Lasst euch von diesen Abzockern nicht unter Druck setzen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #229
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren, der Gang zum Gericht lohnt nämlich nur für Abmahner die auch vor Gericht gewinnen. Die Abofallenabmahner haben da mittlerweile im Gegensatz zur Contentindustrie eher schlechte Karten, insofern muss man deren Drohschreiben nicht sonderlich fürchten.
    das habe ich mir auch gedacht, immerhin müssen denen ja inzwischen die Kunden ausgehen, wenn sie es immer noch mit mir versuchen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #230

    Standard

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    das habe ich mir auch gedacht, immerhin müssen denen ja inzwischen die Kunden ausgehen, wenn sie es immer noch mit mir versuchen
    Meines Wissens sind diese Abofallen nach einer Gesetzesänderung nun gar nicht mehr zulässig, sie handeln also vermutlich die "Altfälle" ab welche sich noch in ihren Datenbanken befinden. Bei hunderttausenden Anmeldungen dauert es wohl ein wenig Jedem ein paar Abmahnbriefe zu schicken. Mit Sicherheit wird Frank D. diese "Kundenkartei" melken bis auch der Letzte alle Abmahnungen erhalten hat die zur Zahlung führen sollen.

  11. #231
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    22.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Habe grade mein Post geöffnet und Surprise---> DIG mit 189,42 Zahlungsanforderung von Mitfahrzentrale-24.de. War schon kurz vor Herzinfarkt und wollte zur Bank renen um Betrag zur überweisen, weil dachte, uups jetzt ist die Sache aber ernst.
    Genauso wie viele von Euch hier, habe mich bei Mitfahrzentrale unbewusst angemeldet und bei erste Zahlungserinnerung zurückgeschrieben, zweite ignoriert.
    Deutsche Internetinkasso klingt schon wirklich ernst, aber warum soll ich etwas zahlen was ich nicht mal benutzt habe? Gott sei Dank habe Eure Forum gefunden!
    Soll ich also weiterhin ignorieren und abwarten?


    LG Anna

  12. #232
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Anna Zurawska Beitrag anzeigen
    ... Soll ich also weiterhin ignorieren und abwarten?
    Die Entscheidung musst du selbst treffen. Aber zumindest empfehlen das die Verbraucherzentralen und bei den Leuten, die sich hier bisher gemeldet haben, scheint es zu funktionieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #233

    Standard

    Wer zahlt, ist selbst schuld, wirft er doch nur einem Abmahner Geld in den gierigen Rachen der mit seinen schmierigen Tricks bereits über 20 Millionen Euro eingenommen hat bevor unser blitzschneller Gesetzgeber reagiert und Abofallenwebseiten verboten hat. Er wird seine Forderungen nicht gerichtlich durchsetzen können und das deshalb auch gar nicht mehr versuchen.

    Es gilt in diesem Fall: Hunde die bellen, beißen nicht.
    http://www.verbraucherzentrale-sh.de...lenbetreiber-1

  14. #234
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Der Mustervorschlag für den Brief an die Banken ist super!

    Habe denen schon vor Monaten ein nettes Briefchen mit vielen netten Artikeln und Paragraphen um die Ohren gehauen.
    Leider verfolgen sowohl die Mitfahrzentrale24 als auch Paid Content die selbe Taktik wie ich bis dahin: pure Ignoranz.
    Denn nach inzwischen 9 vergangenen Monaten hab ich eine weitere Zahlungsaufforderung bekommen die sich von und zu schreibt.
    Die Telefonistinnen der Firmen scheinen mir übrigens sehr auf Überredungskunst geschult(wenn man sich überhaupt traut anzurufen, bei den Preisen)
    Die aktuell mitmischende Bank ist inzwischen übrigens die Sparkasse Koblenz.

  15. #235

    Standard

    Immer auch die Bank anschreiben und sich dort darüber beschweren, dann wird ihnen das Konto dichtgemacht.

  16. #236
    annaliza_ra
    Gast

    Standard inkasso!

    Ich mische jetzt auch mal mit. Habe mich jetzt mal hier durch gescrollt und bin im großen und ganzen erstmal beruhigt. Allerdings habe ich noch nix von einem Inkasso- Schreiben gelesen. Dieses hatte ich nämlich heute im Briefkasten nach nun fast 1 Jahr Ruhe. Die "Deutschen Internetinkasso GmbH" DIG schreibt nämlich jetzt mit Nachdruck, wirbelt mit § um sich und schlägt mir: dem "Schuldner"... Ratenzahlung vor. Laut §§ 286 ff BGB sei man wohl verpflichtet zu zahlen. Es handelt sich jetzt um 191,69€.
    HILFE! Danke

  17. #237
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von annaliza_ra Beitrag anzeigen
    ... Allerdings habe ich noch nix von einem Inkasso- Schreiben gelesen. Dieses hatte ich nämlich heute im Briefkasten nach nun fast 1 Jahr Ruhe. Die "Deutschen Internetinkasso GmbH" DIG schreibt nämlich jetzt mit Nachdruck ...
    Dann lies dir in diesem Thread mal alles ab Beitrag #222 durch: http://www.spacepub.net/off-topic-35...tml#post216326

    Darin geht es nämlich um genau diese Inkasso-Schreiben, die derzeit verschickt werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #238
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzocke mitwohnzentrale-24.de

    Hallo Spacepub Team :-)

    Bin jetzt mittlerweile bei zwei Mahnschreiben und einem Inkassobrief angekommen und wollte fragen wie ich mich zu verhalten habe? Die mahnschreiben sind von Paid Content geschäftsführer ist Frank D. und die Inkassoschreiben sin von GF Reka Franko. Hab bisher nichts unternommen also nichts, gar nichts. Nada, Niente. Weiss nicht ob noch was kommt aber vielleicht habt ihr ein Tipp für mich wie ich mich dann weiter verhalten soll.

    PS: ich kann auch nicht mal sagen ob ich mich da angemeldet habe oder nicht. Also ich glaube nein.
    Geändert von DerBademeister (01.10.2012 um 00:28 Uhr)

  19. #239

    Standard

    Ignorieren scheint nach wie vor die beste Wahl:
    http://www.spacepub.net/off-topic-35...tml#post216326

    Die Abofallenwebseiten wurden mittlerweile vom Gesetzgeber verboten und Frank D. hat bereits vorher mehrmals vor deutschen Gerichten mit dem Versuch seine Forderungen einzuklagen Schiffbruch erlitten. Mittlerweile ist er vergleichbar mit einem Hund der bellt und nicht beißt und er versucht offensichtlich die letzten Euros aus seiner Abmahnmasche zu gewinnen.

    Dass er es noch mal vor Gericht versucht wenn man nicht auf seine Abmahnschreiben eingeht ist jedenfalls höchst unwahrscheinlich.

  20. #240
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard mich hat es auch erwischt - vielen Dank für dies Forum

    Hallo, ich habe mal angefangen hier einzele "Berichte" zu lesen. Ich bin im Dezember 2011 ebenfalls auf diese Homepage hereingefallen und habe nach wenigen Wochen ein Mahnschreiben erhalten. Ich habe eine Email an die Firma geschrieben und nicht überwiesen. Es kam keine Antwort kein Muh und kein Mäh und vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Brief von der Inkasso Gmbb Paid contet. MF-24.de erhalten und ich soll doch 192 Euro überweisen muss etc...
    ich werde den Musterbrief erstmal ausfüllen und per Einschreiben weg senden. Kann man sonst noch irgend etwas unternehmen, auf was soll ich weiterhin achten?
    Vielen Dank

    sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •