Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Selbst wenn alles Angaben richtig waren und die IP übereinstimmt, ist soviel ich weiss, kein Vertrag zustande gekommen.
    Bei den fragwürdigen Angeboten kommt in den meisten Fällen kein wirksamer Vertrag zustande. Grund: In vielen Fällen werden die Kosten für die Informationen oder Dienste verschleiert. Die Nutzer hatten nicht die Absicht, einen kostenpflichtigen Vertrag einzugehen.

    Dies ist z.B. der Fall, wenn sich die Preisinformationen ausschließlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen befinden und die Internetseiten so gestaltet sind, dass den Verbrauchern und Verbraucherinnen bewusst vorenthalten wird, dass das Angebot Kosten verursacht oder in einem Abonnement endet.

    Hier hat z.B. das Amtsgericht München (Az 161 C 23695/06) 2007 in einer rechtskräftigen Entscheidung entschieden, dass eine solche Preisklausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen überraschend ist und damit zur Unwirksamkeit des Vertrages führt.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Die sind so süß dreist, ich möchte ihnen schon beinahe den Kopf tätscheln.

    Die 'zweite Mahnung' kam komplett unseriös per email und landete dementsprechend auch prompt in meinem Spam-Filter - nach einiger Durchsuchung finde ich da auch meine erste Zahlungsaufforderung und die mail, in der sie meinem Einschreiben widersprchen - das kann da alles beim Spam bleiben, wenn ihr mich fragt. Passt vom Header sehr gut zur Potenzmittelwerbung und Penisverlängerung. Im Briefkasten lag dann am Samstag die "LETZTE Mahnung" [sic] - um Homer zu zitieren nett, dass die mich dann ab jetzt in Ruhe lassen
    Sie drohen in Fettschrift mal wieder mit Schufa und Gericht und konnten anscheinend nicht mal auf meinen Einspruch warten und haben den Brief schon vor ihrer Deadline auf den Weg gebracht. Ich halte still, glaube kaum, dass jemals ein Gerichtsbescheid bei mir ankommt. Hätte nicht wenig Lust, Gegenklage einzureichen, aber wenn ich mich richtig belesen habe sind da auch schon Leute dran.

    Welcher Jurist so seine Brötchen verdient, der gehört [das überlassen wir mal der Fantasie, wir wollen ja nicht selbst abgemahnt werden - Bade].
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die sind so süß dreist, ich möchte ihnen schon beinahe den Kopf tätscheln.

    Die 'zweite Mahnung' kam komplett unseriös per email und landete dementsprechend auch prompt in meinem Spam-Filter - nach einiger Durchsuchung finde ich da auch meine erste Zahlungsaufforderung und die mail, in der sie meinem Einschreiben widersprchen - das kann da alles beim Spam bleiben, wenn ihr mich fragt. Passt vom Header sehr gut zur Potenzmittelwerbung und Penisverlängerung. Im Briefkasten lag dann am Samstag die "LETZTE Mahnung" [sic] - um Homer zu zitieren nett, dass die mich dann ab jetzt in Ruhe lassen
    Sie drohen in Fettschrift mal wieder mit Schufa und Gericht und konnten anscheinend nicht mal auf meinen Einspruch warten und haben den Brief schon vor ihrer Deadline auf den Weg gebracht. Ich halte still, glaube kaum, dass jemals ein Gerichtsbescheid bei mir ankommt. Hätte nicht wenig Lust, Gegenklage einzureichen, aber wenn ich mich richtig belesen habe sind da auch schon Leute dran.

    Welcher Jurist so seine Brötchen verdient, der gehört...
    Nicht wenige Juristen verdienen so ihre Brötchen, wie wir Beide ja schon schmerzvoll erfahren mussten. Abmahnmaschen gab es schon lange vor dem Internet - da es Jahre dauert bis der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschiebt (wenn überhaupt), ein lohnendes Geschäftsfeld - wenn dann doch mal was passiert sind die Abmahnanwälte schon längst zur nächsten Masche übergegangen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzock

    Hallo Zusammen,
    mir ist genau dasselbe passiert. Rechnung, Musterbrief, Antwort.... Nun schon die ZWEITE MAHNUNG mit der Drohung, diese Forderung gerichtlich gegen mich geltend zu machen. Ich muss sagen, dass obwohl mir von allen möglichen Seiten(Anwalt, Verbraucherzentrale) zum "Nicht zahlen und Mahnbescheid abwarten" geraten wird, die Angelegenheit schon ziemlich an meinen Nerven zehrt. Ich habe keine Lust jedes Mal diese Mahnungen in meinem SPAM Ordner vorzufinden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man hier proaktiv handeln könnte??? Evtl. an die Öffentlichkeit gehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da nichts machen kann, außer diese kleinen Drohbriefe brav zu schlucken. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich heutzutage nicht gegen diese betrügerische Dreistigkeit wehren kann??? Bei einer Sammelklage wäre ich auf jeden Fall dabei.

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Ich denke einmal, ein Schrieb von Deinem Anwalt, dass Du es vor Gericht aushandeln möchtest, lässt sie bestimmt verstummen.

    Mal abgesehen davon, dass Mahnungen per Email bestimmt keine Rechtsgültigkeit haben, meines Wissens. Die müssten ja erst einmal nachweisen, dass Du die Mail überhaupt bekommen hast.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo wollte mich mit einreihen, bin auch ein opfer dieser Verarschung.
    Habe keine Zahlungsaufforderung bekommen aber dafür gleich ne Mahnung und ne Woche später gleich die nächste.
    Finds cool das es solchen Foren gibt ansonsten käme man noch in Versuchung darauf rein zu fallen.
    Werde mit dem Schreiben vom Verbraucheramt antworten und mal schaun was daraus wird.

    lg. gizmo

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hey Leute,

    ich brauche unbedingt Hilfe...

    Ich bin auch in die Abzock-Falle getappt und habe inzwischen schon 6 Mahnungen inklusive zwei Briefe vom Inkasso bekommen
    Der letzte Brief ist eine Anklage gewesen, vom Inkasso. Was soll ich jetzt tun?
    Überall im Internet steht doch, man soll auf keinen Fall zahlen und dass die irgendwann aufhören, aber so wie es aussieht haben die mich angeklagt...Bitte bitte helft mir, langsam bekomme ich kalte Füße und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll....

    Vielen Dank und liebe Grüße

  8. #8
    Line
    Gast

    Standard

    hallo nochmal,
    so hier jetzt mal für alle die neue bankverbindung stadtsparkasse saarbrücken kontonummer:67030114
    bankleitzahl:59050101 aus dem schreiben vom 7.10.2011
    als begünstigter wird deutsche zentral inkasso angegeben und nicht mehr paid content gmbh.
    dann können wir jetzt alle mal wieder einen brief an die bankenaufsicht schreiben!=)

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Line Beitrag anzeigen
    hallo nochmal,
    so hier jetzt mal für alle die neue bankverbindung stadtsparkasse saarbrücken kontonummer:67030114
    bankleitzahl:59050101 aus dem schreiben vom 7.10.2011
    als begünstigter wird deutsche zentral inkasso angegeben und nicht mehr paid content gmbh.
    dann können wir jetzt alle mal wieder einen brief an die bankenaufsicht schreiben!=)
    Bin schon beim brief schreiben an die aufsichtsbehörde. Es funktioniert das ist sicher!!!!!!!!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mitfahrzentrale 24.. mich hats auch getroffen..

    Hallo,
    habe heute meine 1. Mahnung, ebenfalls mit 141€ erhalten, war total geschockt, hatte nicht mit sowas gerechnet.
    Mein Vater riet mir auch dazu morgen die Verbraucherzentrale zu kontaktieren und einen Anwalt für Internetrecht herauszusuchen, ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Wie geht ihr weiter vor? Oder wie seit ihr vorgegangen?

    Gruß
    Stella

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln DANKE1

    Danke euch allen! jetzt bin ich sehr erleichtert, weiß was zu tun und dass keine Gefahr ist. Und ich brauche auch keinen Rechtsanwalt so wie das letzte Mal....
    :-)

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    Standard ... der nächste bitte !

    Hallo zusammen,

    wie es schein, reißt es nicht ab: Heute habe ich das Schreiben mit der Forderung von 132€ bekommen. Die Kontonummer ist nun: 12017396, BLZ 84055050. Die Kontodaten scheinen sich oft zu ändern. Und die Sparkasse checkt das irgendwie nicht, dass der Typ ständig deren Konten mißbraucht...argh.
    Also was ich nun aus diesem Forum erfahren habe ist: Nicht zahlen, Musterschreiben per Einschreiben an diese komische Firma, ggf. Verbraucherschutzzentrale und/oder Anwalt. Oder sind letztere Institutionen auszusparen? Wäre nett, wenn mir jemand ein Musterschreiben zusenden kann....

    Lg

    Jonas

  13. #13
    Dirk Katzenschwanz
    Gast

    Standard Mitfahrzentrale-24.de

    Lest Ihr denn nicht, bevor Ihr kommentiert? Steht hier und anderswo tausende Mal:

    a) nicht zahlen!
    b) keinerlei Kommunikation mit dem Abzocker, der soll doch noch bestätigt bekommen, dass Ihr existiert!
    c) Bank anschreiben. Mustertext hier:

    Ihr Kunde Paid Content GmbH, Frank Drescher, der unter der Konto-Nr. ......... Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde mit der Webseite......... eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt, bei der die Kostenpflicht bewusst verschleiert wird.

    Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.

    Mit freundlichen Grüßen

    P.S. Ich bitte Sie, meine persönlichen Daten vertrauchlich zu behandeln

  14. #14
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard mich hat es auch erwischt - vielen Dank für dies Forum

    Hallo, ich habe mal angefangen hier einzele "Berichte" zu lesen. Ich bin im Dezember 2011 ebenfalls auf diese Homepage hereingefallen und habe nach wenigen Wochen ein Mahnschreiben erhalten. Ich habe eine Email an die Firma geschrieben und nicht überwiesen. Es kam keine Antwort kein Muh und kein Mäh und vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Brief von der Inkasso Gmbb Paid contet. MF-24.de erhalten und ich soll doch 192 Euro überweisen muss etc...
    ich werde den Musterbrief erstmal ausfüllen und per Einschreiben weg senden. Kann man sonst noch irgend etwas unternehmen, auf was soll ich weiterhin achten?
    Vielen Dank

    sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •