Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mitfahrzentrale-24.de

    ich finde es auch richtig gut, dass es diese foren gibt, wo man die gleichen fälle lesen kann. mir ist genau das gleiche passiert mit der mitfahrzentrale-24.de. im juli unwissend einen vertrag eingegangen. man kam ja nur durch registrierung und anlicken der AGBs zu weiteren informationen über best. fahrten.. dann auch erst jetzt im september 1.mahnung und eine woche später 2.mahnung 141 euro bezahlen. mir war das auch nich bewusst, dass ich da einen vertrag über 2 jahre abgeschlossen habe..war auch bei der verbraucherzentrale, musterbrief geschickt und dieselber antwort heute bekommen, dass die inhalte des musterbriefes nicht zutreffen würden. in der verbraucherzentrale sagten sie, wenn die sich wieder melden, soll ich einen anwalt bei ihnen nehmen..

    meint ihr, das lohnt sich für den anwalt geld zu bezahlen? oder kann ich die androhungen mit schufa-eintrag und so einfach ignorieren??

    liebe grüße, kati

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Einen Anwalt würde ich zunächst nicht nehmen. Wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe. So einen Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein an die senden. Nichts zu machen ist wahrscheinlich das Schlechteste!

    Am besten auch ne Anzeige bei der Polizei. Sollte alle so machen, damit die ganze Sache noch mehr publik wird !!!

    Grüße
    Max

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei mir das gleiche... Anmeldung auf mitfahrzentrale-24.de am 27.06.11, dann nie wieder reingeschaut, weil ich nur für einmal ausnahmsweise eine Mitfahrgelegenheit gesucht (aber dort nicht gefunden!) habe.
    Dann am 2.9. Rechnung nur per E-Mail, am 9.9. Mahnung per E-Mail und Post und dann am 12.9. gleich die "letzte" Mahnung, haha... die 1. Mahnung mit 9 Euro Mahngebühr wurde schon vor Verstreichen der Zahlungsfrist aus der Rechnung losgeschickt, was ja an sich schon ein Witz ist, ebenso die Drohung des Schufa-Eintrags in der 1. Mahnung. Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man fast drüber lachen.
    Ich habe ebenfalls den Musterbrief von der VZ hingeschickt und die Antwort bekommen, dass der Musterbrief nicht zutreffe bla bla.
    Werde jetzt still halten und nichts mehr unternehmen bis zu einem evtl. Mahnbescheid (habe aber noch von niemandem gehört, der den bekommen hat, ihr vielleicht?)
    Habe das ganze schon mal erlebt vor 3 Jahren mit einem anderen Betreiber und dann irgendwann auch nichts mehr gehört, nachdem zuerst wer weiß was für Drohschreiben kamen.
    Gruß
    Z..

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ja, das beste ist, einfach nicht mehr reagieren jetzt nach dem du auch den musterbrief hingeschickt hattest! ich war heute wieder bei der verbraucherzentrale, weil sie meinten, ich soll nochmal hinkommen, wenn auf den musterbrief eine reaktion von paid content kommt. die haben sich deren antwort durchgelesen, kopiert und wollen das weiterleiten an alle verbraucherzentralen, ob der fall häufiger aufttritt gegen mitfahrzentrale-24.de.
    die verbraucherzentrale hat mir auch geraten: "Einfach aussitzen, nicht bezahlen!! " erst wenn ein bescheid vom gericht kommen sollte (was ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe, dass jem. einen bekommen hat wegen paid content) , dann soll man innerhalb von 14 tagen auf das schreiben vom gericht anworten und das würde auch alles genau da drauf stehen, wie man das dann macht mit der antwort. also keine panik machen lassen. ist alles nichts rechtskräftiges, solange kein schreiben von irgendeinem gericht kommt.
    ich weiß, hatte auch die ganze zeit bammel, ob ich das doch bezahlen muss und das belastet natürlich mit den ständigen mahnungen von denen, aber einfach ignorieren wurde mir geraten!!

    hoffe das hilft denen, die auch so panik haben, wie ich hatte!

    liebe grüße, kati

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •