Etwas weiter vorne in diesem Thread kam es schon zur Sprache, aber das geht ja schnell unter. Die "Deutsche Zentral Inkasso" beschäftigt als Prokurist einen gewissen Herrn D., der wiederum Geschäftsführer der Paid Content GmbH ist (Betreiber von mitfahrzentrale24). Herr D. betreibt also nicht nur eine Abofallen-Seite, sondern praktischerweise auch gleich noch ein Inkassobüro.Ich hoffe das hilft dir weiter, um die Seriösität des Inkassounternehmens einschätzen zu können.
Zu deiner grundsätzlichen Frage: Richtig, einfach weiter aussitzen und auf Post vom Gericht warten - die erfahrungsgemäß aber niemals kommt.
Ein ähnliches Problem hat auch gerade meine Schwester, allerdings mit einem anderen "Anbieter". Auch da wurde ihr natürlich zu "aussitzen & abwarten" geraten.
Gerichtliche Mahnbescheide sind übrigens als solche schon äußerlich zu erkennen, da sich auf dem Briefumschlag in der Regel ein Aufdruck oder Stempel des Gerichts befindet.![]()

Ich hoffe das hilft dir weiter, um die Seriösität des Inkassounternehmens einschätzen zu können.
Als Lesezeichen weiterleiten