Wie wird man eigentlich Abofallenbetreiber?

Der an für sich nicht uninteressanten Frage bin ich mal nachgegangen, als ich festgestellt hatte, dass dort durchaus Verdrängungswettbewerbe stattgefunden haben, nachdem diverse ähnliche Modelle nach und nach von der Bildfläche verschwanden, ohne so gut funktioniert zu haben, wie z.B. die Mitfahrzentrale-24. Zum Abofallen-Abzocker wird man nicht geboren, sondern erkoren. Das darf man sich dann ungefähr nach dem folgenden Anforderungsprofil vorstellen:

Sehr geehrter Bewerber,

bitte überlegen Sie sich vorher gut, ob Sie bei uns den Bund für das Leben eingehen wollen und können, denn wir lassen keinen mehr von Stange, bloss weil er meint, dem Druck der Öffentlichkeit, des Staatsanwaltes, des Pöbels von der Straße oder gar der Freundin/Ehefrau nicht mehr Stand halten zu können oder zu wollen. Wenn Sie meinen, das nachstehende Anforderungsprofil zu erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

• abgebrochenes Jurastudium ist zwar nicht grundsätzlich erforderlich, aber ungemein hilfreich
  • in Verbindung dazu sollte ein ausgeprägter Hang zur Rechthaberei vorhanden sein
  • kriminelle Energie weisen Sie bitte anhand begangener Taten wie z.B. Schulmädchen-Abzocke mit Sed-Cards, Fahrrad-, Moped-, Auto- oder Geldbeuteldiebstahl in der Turnhalle nach
  • ein ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung bis hin zur Großmannssucht kennzeichnet Sie genau so, wie
  • die Fähigkeit in allen Lebenslagen bis in die letzte Konsequenz hinein zu lügen
  • die finanzielle Verzweiflung über Ihre jetzigen Situation ist die Grundvoraussetzung für
  • Ihre Bereitschaft, sich den Namen auf Jahre hinaus in der Öffentlichkeit zu verbrennen und ist gepaart mit
  • Ihrem Mangel an Scheu vor Hausdurchsuchungen, Polizeirazzien einschließlich mehr oder weniger kurzen Aufenthalten in U-Haft und
  • Ihrer Gleichgültigkeit vor sozialer und gesellschaftlicher Isolation oder gar Verachtung, wie Sie Ihr Geld machen
  • zusätzlich sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, programmierte Prozesse durchzuziehen, sowie sich vor laufender Kamera als Unschuldslamm zu produzieren

Gerne sind wir bereit Ihren Start durch Existenzgründungsdarlehen, Auslösen aus derzeitigen Zwangslagen o.ä. zu erleichtern. Ihren Verdienstmöglichkeiten sind nach oben keine Grenzen gesetzt und wir werden dafür sorgen, dass Sie soviel Kunden wie nur irgend möglich um kleine- bis mittlere Geldbeträge räuberisch erpressen dürfen. Es sollte aber vorher Klarheit darüber bestehen, dass Sie allenfalls 30 % des von Ihnen generierten Nettoumsatzes auch als Gehaltsbestandteil ausgezahlt bekommen. Den Rest benötigen wir zur Bedienung der Darlehen beziehungsweise zur Befriedigung unserer Ansprüche.

Wenn Sie jetzt noch immer ja sagen, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

RA-Syndikat
An der Abofalle 3
56213 Abzockhausen