Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab seit dem 2.9. mit paid content zu tun und habe auch nach der ersten Mahnung diesen Musterbrief rausgeschickt. Zwiete Mahnung ist auch schon gekommen. Die sind fix mit ihren zahlungsfristen (nicht mal zwei Wochen). Die haben mir heute geantwortet, dass der (Muster)Brief in ihrem Fall irrevelant sei und ich zu zahlen hätte. Habe heute mit einer Dame vom Verbraucherschuz telefoniert. Sie ließ sich die AGBs vorlesen, die in der Mail, die ich damals, als ich den Zugang zu der Mitfahrzentrale angemedet habe per mail mitgeschickt bekam. Sie meinte, die Formulierung der Widerrufsbelehrung sei in Ordnung. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

    Hattet Ihr denn auch beim ersten Seiteneinstieg eine Mail bekommen mit dem Betreff: Zugangsdaten? Das hab ich damals ausgefüllt, einfach weil ich sonst gar keine Informatione hätte abrufen können. In der selben Mail snd auch ellenlange AGBs abgedruckt. Und leider hab ich die nicht vollständig gelesen, denn im letzten Drittel steht auch der Preis und die Bindungszeit. hab die Seite dann nie genutzt, weil sie mir auch nicht nutzte und ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung. Für nix.

    Also ich bin am Überlegen, das Ganze einem Anwalt zu übergeben. hat jemand schon einen Anwalt konsultiert dazu?
    Lass dich von denen nicht unter Druck setzen. Die scheinen fast immer zu behaupten, dass diese Widerspruchsschreiben ungültig sind. Ich denke mal, das ist nur eine Masche, mit der sie dich verunsichern wollen. Ob du dir einen Anwalt leisten willst, solltest du dir gut überlegen. Durch die Anwaltskosten wirst du letztlich vielleicht nicht billiger wegkommen als wenn du die Abzock-Rechnung sofort bezahlen würdest.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.09.2011 um 13:05 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •