oh, ich bin jetzt nicht alleine...) konnen wir vllt einander unterstutzen? )
oh, ich bin jetzt nicht alleine...) konnen wir vllt einander unterstutzen? )
Bin erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin dem Schlingel seit einiger Zeit auf den Spuren und habe sehr interessante Sachen über ihn ausgebuddelt.
Aber zu Euren Fragen: Anschreiben? Nur an Bank! Ansonsten tot stellen und ignorieren. Mag er nicht, aber hey, wer hat denn mit der Abzocke angefangen?
Wie die Bank anschreiben? Bitte nicht den oben verwendeten und von der Verbraucherzentralen entworfenen Text verwenden. Leider haben die Verbraucherzentralen mit diesem Anschreiben Schiffbruch vor Gericht erlitten. Hier mein bisher tadellos funktionierender Mustertext:
Ihr Kunde Paid Content GmbH, Frank Drescher, der unter der Konto-Nr. ......... Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde mit der Webseite......... eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt, bei der die Kostenpflicht bewusst verschleiert wird.
Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.
Mit freundlichen Grüßen
P.S. Ich bitte Sie, meine persönlichen Daten vertrauchlich zu behandeln
Hallo,
auch hier bei mir trudelte gerade das letzte Mahnschreiben via eMail ein. Ich habe die Möglichkeiten ausgeschöpft, die es erst einmal Standard zu tun gibt.
Also, Verbraucherzentrale informiert, Bank mit der o.a. Vorlage informiert und via eMail dem Anspruch widersprochen. Jetzt warte ich auf die Reaktionen.
Hier wurde oft der Begriff "Sammelklage" genannt. Sicher würde ich mich dieser Klage anschliessen, aber leider fehlt ein direkter Ansprechpartner oder Link, dem man folgen kann.
Unter anderem denke ich auch, das man solchen "Drecksäcken" mit anderen Mitteln entgegen treten kann. Wo eine eMail ist, ist auch ein Server und eine TLDomain.
Es gibt Möglichkeiten diese soweit unbrauchbar zu machen und zu "ächten" das der Betreiber bzw. der Inhaber reagieren muss! Auch Datenbanken der zu betrügenden Personen sollte es geben. Ich bin mir sicher, mit ein wenig Kenntnis in der Materie lässt sich dieser Abzocker schnell aus dem Internet entfernen.
Wie denkt ihr darüber?
Beste Grüsse und Daumen gedrückt,
Anonymous