Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grad reingestolpert Avatar von Dirk Katzenschwanz
    Dabei seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wie wird man eigentlich Abofallenbetreiber?

    Der an für sich nicht uninteressanten Frage bin ich mal nachgegangen, als ich festgestellt hatte, dass dort durchaus Verdrängungswettbewerbe stattgefunden haben, nachdem diverse ähnliche Modelle nach und nach von der Bildfläche verschwanden, ohne so gut funktioniert zu haben, wie z.B. die Mitfahrzentrale-24. Zum Abofallen-Abzocker wird man nicht geboren, sondern erkoren. Das darf man sich dann ungefähr nach dem folgenden Anforderungsprofil vorstellen:

    Sehr geehrter Bewerber,

    bitte überlegen Sie sich vorher gut, ob Sie bei uns den Bund für das Leben eingehen wollen und können, denn wir lassen keinen mehr von Stange, bloss weil er meint, dem Druck der Öffentlichkeit, des Staatsanwaltes, des Pöbels von der Straße oder gar der Freundin/Ehefrau nicht mehr Stand halten zu können oder zu wollen. Wenn Sie meinen, das nachstehende Anforderungsprofil zu erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


    • abgebrochenes Jurastudium ist zwar nicht grundsätzlich erforderlich, aber ungemein hilfreich
    • in Verbindung dazu sollte ein ausgeprägter Hang zur Rechthaberei vorhanden sein
    • kriminelle Energie weisen Sie bitte anhand begangener Taten wie z.B. Schulmädchen-Abzocke mit Sed-Cards, Fahrrad-, Moped-, Auto- oder Geldbeuteldiebstahl in der Turnhalle nach
    • ein ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung bis hin zur Großmannssucht kennzeichnet Sie genau so, wie
    • die Fähigkeit in allen Lebenslagen bis in die letzte Konsequenz hinein zu lügen
    • die finanzielle Verzweiflung über Ihre jetzigen Situation ist die Grundvoraussetzung für
    • Ihre Bereitschaft, sich den Namen auf Jahre hinaus in der Öffentlichkeit zu verbrennen und ist gepaart mit
    • Ihrem Mangel an Scheu vor Hausdurchsuchungen, Polizeirazzien einschließlich mehr oder weniger kurzen Aufenthalten in U-Haft und
    • Ihrer Gleichgültigkeit vor sozialer und gesellschaftlicher Isolation oder gar Verachtung, wie Sie Ihr Geld machen
    • zusätzlich sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, programmierte Prozesse durchzuziehen, sowie sich vor laufender Kamera als Unschuldslamm zu produzieren

    Gerne sind wir bereit Ihren Start durch Existenzgründungsdarlehen, Auslösen aus derzeitigen Zwangslagen o.ä. zu erleichtern. Ihren Verdienstmöglichkeiten sind nach oben keine Grenzen gesetzt und wir werden dafür sorgen, dass Sie soviel Kunden wie nur irgend möglich um kleine- bis mittlere Geldbeträge räuberisch erpressen dürfen. Es sollte aber vorher Klarheit darüber bestehen, dass Sie allenfalls 30 % des von Ihnen generierten Nettoumsatzes auch als Gehaltsbestandteil ausgezahlt bekommen. Den Rest benötigen wir zur Bedienung der Darlehen beziehungsweise zur Befriedigung unserer Ansprüche.

    Wenn Sie jetzt noch immer ja sagen, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    RA-Syndikat
    An der Abofalle 3
    56213 Abzockhausen

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard Was nun...?

    Hallo,
    und ich dachte ...mir passiert das NIE! Mein Fall:

    Ich habe im Januar od. Februar einen Report im TV gesehen und dachte mir - echt gut, dass es solche Mitfahrgelegenheits-Seiten gibt (und wollte helfen), habe über mein Handy danach gesucht und (leider) mitfahrzentrale-24.de gefunden mich angemeldet (über Handy) und war fest davon überzeugt, dass ich Gutes tue und dafür nichts zahlen muss...am nächsten Tag bin ich dann über meinen PC auf die Seite gegangen, um sie mir näher anzuschauen...und dabei fiel mir dann so nebenbei auf, dass quasi die Anmeldung 132,- € kostet. Wunderte mich zudem, dass ich keinerlei Bestätigung bekommen hab...in den verschiedensten Foren fand ich dann auch noch zu meinem Schreck etliche Warnungen, leider zu spät...allerdings auch mit dem Hinweis "Nicht zahlen - nicht reagieren!".

    Monate später bekam ich dann 1. Brief - direkt als Zahlungserinnerung, Warnung Schufa etc....

    Ich googelte noch einmal - aber wie voher man solle sich nicht sorgen und nicht reagieren! Ich habe dann (weiß nicht, obs blöd war) Anzeige erstattet (Mai 2012) mit Hinweis auf etlichen Foren + Hinweise vom Verbraucherschutz..weil ich mich immer noch drüber ärgerte.

    Am 02.07. bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf "Tatvorwurf Betrug". Eine Einleitung von Ermittlungen käme nicht in Betracht. "Auf der Anmeldeseite der Firma mitfahrzentrale-24.de wird gut lesbar auf die Kostenpflicht hingewiesen"...konnte es nicht nicht fassen...soweit so schlecht.

    Ich gab mich quasi geschlagen und überwies postwendend den Betrag (132,-). Soeben schau ich auf mein Konto und der Betrag ist mit "Konto erloschen" zurückgekommen...was denn nun?

    Vielen Dank für Hilfe!
    Sievi

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hallo Frank, willkommen im SpacePub!

    Zitat Zitat von Frank Sievering Beitrag anzeigen
    ... Am 02.07. bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf "Tatvorwurf Betrug". Eine Einleitung von Ermittlungen käme nicht in Betracht. "Auf der Anmeldeseite der Firma mitfahrzentrale-24.de wird gut lesbar auf die Kostenpflicht hingewiesen"...konnte es nicht nicht fassen...soweit so schlecht.

    Ich gab mich quasi geschlagen und überwies postwendend den Betrag (132,-). [I]Soeben schau ich auf mein Konto und der Betrag ist mit "Konto erloschen" zurückgekommen...was denn nun? ...
    Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, dass die Zahlung zurückgekommen ist. Scheinbar ist dies den zahlreichen Mails zu verdanken, die von Abzock-Opfern an die Banken geschickt wurden, bei denen mf-24 bisher seine Konten hatte. Diese Vorgehensweise scheint also ein gutes Mittel gegen derartige Betrugsmaschen zu sein. Lass dich von mf-24 nicht unter Druck setzen. Hier im Thread findest du mehrere Erfahrungsberichte und Tipps, die dir in deiner Situation vielleicht weiterhelfen und die Angst vor den Erpressermethoden der Abzocker relativieren können.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •