Hallo Frank, willkommen im SpacePub!

Zitat Zitat von Frank Sievering Beitrag anzeigen
... Am 02.07. bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf "Tatvorwurf Betrug". Eine Einleitung von Ermittlungen käme nicht in Betracht. "Auf der Anmeldeseite der Firma mitfahrzentrale-24.de wird gut lesbar auf die Kostenpflicht hingewiesen"...konnte es nicht nicht fassen...soweit so schlecht.

Ich gab mich quasi geschlagen und überwies postwendend den Betrag (132,-). [I]Soeben schau ich auf mein Konto und der Betrag ist mit "Konto erloschen" zurückgekommen...was denn nun? ...
Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, dass die Zahlung zurückgekommen ist. Scheinbar ist dies den zahlreichen Mails zu verdanken, die von Abzock-Opfern an die Banken geschickt wurden, bei denen mf-24 bisher seine Konten hatte. Diese Vorgehensweise scheint also ein gutes Mittel gegen derartige Betrugsmaschen zu sein. Lass dich von mf-24 nicht unter Druck setzen. Hier im Thread findest du mehrere Erfahrungsberichte und Tipps, die dir in deiner Situation vielleicht weiterhelfen und die Angst vor den Erpressermethoden der Abzocker relativieren können.