@wu-chi: ok, ich bin nicht gross darauf eingegangen, weil ich mich darüber zu sehr aufgeregt habe. Als Moslem weiss ich das was da steht nicht stimmt. Wir glauben eher das alle Menschen gleich sind.
Das Problem ist das sehr viel vermischt wird zwischen der Religion und den Traditionen oder "Kultur", die über die Zeit in einer bestimmten Region der Welt, die diese Religion ausübt, entstanden ist. Da es in gewisser Hinsicht unsere eigene Schuld ist, das das Bild des Islams das ist wies meistens in den westlichen Kulturen gesehen wird, halte ich mich meistens aus solchen Diskussionen raus. Aber wenn eine Institution wie das ZDF so einen Unsinn veröffentlicht, dann regt es mich auf, denn man sollte schon erwarten können, das ein Reporter der so einen Artikel schreibt indem es um die orientalische Kultur geht und der Einfluss den westlichen Kultur auf diese, sehr wohl wissen sollte was er da schreibt. Und er hat nicht gesagt das die Menschen es so sehen wie ers beschreibt, sondern das es angeblich im Koran so steht, damit bezichtigt er die Religion direkt und nicht ihre Ausübung.
Fazit: Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben wie das Bild vom Islam im Westen ist, aber das war ein neuer Tiefpunkt in der Hinsicht, daher hatte ich mich darüber aufgregt.