stimmt, zum thema 'mental as anything' hat sich bisher wirklich die ganze woche noch keiner geäussert.

ich stimme drd1812 natürlich zu, auch wenn wir es ja schon mal in 'mind the baby' hatten und ich mich frage welche programme das tv im tormented space epfangen kann *g*, jede shippy szene zwischen john und aeryn muss man geniessen, bevor die nächste katastrophe irgendwann bestimmt wieder über die beiden und ihre beziehung hineinbrechen wird.

schön war an 'mental as anything' auch, dass man noch einmal etwas über d'argo und seine vorgeschichte erfahren hat. aber ehrlich gesagt hat es mich dennoch einfach nicht so ganz mitgerissen. vor allen dingen nach so tollen folgen wie zum beispiel 'terra firma' viel 'mental' in meinen augen leider doch ganz deutlich ab.

am schlimmsten an der ganzen folge fand ich dabei johns 'training', eingesperrt in der zelle mit dem glühenden kohlebecken in der mitte. irgendwie fragten sich wohl viele scaper warum er nicht auf die idee kam einfach sein shirt auszuziehen (nein, keine weiteren hintergedanken *hehehe*) , es aufzuspannen und damit den schlüssel zu fangen....
es war mir wirklich ein völliges rätsel was ihm das ganze also am ende im kampf gegen die scarran bringen sollte?! schmerzen aushalten können? also wenn john in den letzten jahren etwas lernen musste, dann das!!

auch die gesamte d'argo geschichte war mir ein wenig zu sehr wie ein kammerspiel inszeniert. vielleicht sparte man auch ganz einfach noch ein wenig das budget für die noch kommenden folgen. *g* ich habe bis zum schluss nicht verstanden warum d'argo nun nach 'dog with two bones' auf einmal damit zufrieden war macton einfach nur wissen zu lassen, dass er genau weiss wo er ist und mit jool auf arnessk landete. vielleicht habe ich mir bei dem punkt aber auch einfach nur zu viel von dieser folge versprochen. ich hoffte doch auf eine gründlichere erklärung. genauso schleierhaft war mir dann wie macton bei diesem mentalen trainingslager landete, wo der tormented space doch eingentlich für peacekeeper verboten ist. oder wusste er irgendwie das d'argo dort auftauchen wird und wollte ihn treffen? ach ja...

eine nette scene war rygel und der charrid. es ist manchmal doch wirklich erstaunlich was so alles in dem kleinen dominar steckt.

insgesamt für mich aber doch eher eine schwächere episode, aus deren guten ansätzen man bestimmt mehr hätte machen können.