Komisch, aber viele - auch ich - haben kein Produkt von Apple. Andere in meinem Bekanntenkreis haben viele davon und sind quasi Fans. Mir erschließt sich nicht der hohe Preis, darum war ich immer abgehalten deren Produkte zu kaufen.
Den ersten PC in Live in der Schule gesehen war ein Apple II. Apple hat vieles zuerst gemacht oder Trends gesetzt. Ebenso war Steven Jobs ein Visionär und hat die IT unglaublich geprägt. Die Firma konnte sich erlauben vom Image zu leben und hohe Preise zu diktieren. (Ähnliches erlauben sich heute Audi, Mercedes und BMW z.B. bei der Autoindustrie).
Steven Jobs ist wie Bill Gates ein Kind der ersten Stunde und ein Visionär. Er hatte Ideen die er umsetzte, konnte begeistern und war ein Verkaufsgenie. All das macht in herausragend. Das bleibt.
So oder so, ich bin bespannt was die nächsten Jahre für Apple bringen. Eigentlich hoffe ich auf faire Preise, denn dann werden noch mehr Menschen auch mit Apple sich anfreunden. Sollte z.B. das iPad3 dann auch Sprachgesteuert sein und ne gute Kamera ... und dazu unter Konkurrenzdruck einen günstigeren Preis .... dann überleg ich mir wieder neu - an Apple beim IT-Kauf zu denken.
Als Lesezeichen weiterleiten