Den Eindruck habe ich nicht. Zumal imho die verschiedenen Schauspieler überhaupt keine Zeit haben ihr können unter Beweis zu stellen.
Meine Kritik ist nicht das die Geschichten von American Horrorstory brandneu sind.
Sondern das man einige sehr bekannte Themen genommen hat und diese imho ziemlich uninspiriert aneinander geklatscht hat ohne das sich die Einzelteile wirklich zu etwas ganzen verbinden. Selbst die bessessene Ex-Naive Nonne und der Nazidoktor kriegen die beiden Mini-Geschichten zusammen. Nun und wenn die drei Insassen durch den Wald laufen und auf die Zombies treffen, und wieder zurück laufen, hatte ich das Gefühl als wären sie aus einen Film in den anderen (haben dann gemerkt das es nicht klappt und sind zurück). Das heißt im Gegensatz zu den verschiedenen Geister-Geschichten die miteinander arbeiteten, laufen da ein halbes Dutzend Handlungen nebenher und schaffen sich kaum zu berühren, selbst wenn die Figuren miteinander agieren.
Daneben finde ich allgemein Geistergeschichten spannender als Splatter oder Zombies. Nun und derzeit schaut AHS nur nach Splatter, Zombies und viel mehr Splatter aus. Finde ich ziemlich langweilig. Zumal die Zombies wohl zur gehirnamputierten Sorte gehören. Nu und die Aliens erinnern mich eher an unspannendere / aufgesetzte LOST-Rätsel.
Letztlich fehlt mir irgendwie eine Hauptfigur. Also irgendeine Figur wo ich es halbwegs spannend finde zu schauen was sie macht. Blondie scheint keinerlei inneren Kampf zu haben. Als böse macht sie nu imho nicht soviel spannendes her, zumal sie mächtig gelangweilt scheint, und nicht gechallenged. Pastörchen war zu kurz im Bild und seine Nazi Vergangenheit entlockt mir ebenso sehr ein gähnen wie Frankenstein-Doktor. Wobei der Schauspieler da imho massiv Talent zu verschwenden. Die Obernonne leidet unter spontanten Persönlichkeitswechseln, aber klar, in der aktuellen Folge wird sie mal so zu alten Schlampen ich. Spannend. Not. Lesbe, Kurzhaar und Blondchen sind ja nu recht weg. Vielleicht sehen wir noch mehr von der Lesbe, einfach damit man weiter eine Hauptfigur hat, aber so richtig wird das wohl eher nicht mehr. Kit nervt eher und irgendwie habe ich da das Gefühl das der Direktor mir in's Gesicht reiben will wie spannend er den Char und wie gut er den Schauspieler findet. Aber irgendwie zündet es nicht.
Dazu hatte ich bei der letzten Folge das Gefühl das man vergessen hatte das man bisher immer so "5-10 Minuten sinnloses metzeln in der Gegenwart" hatte.