Weil ich noch die Hoffnung habe das den Machern einfällt was sie nun in der ersten Staffel richtig gemacht haben.
Nun oder das sie einen Charakter schreiben der interessant ist, vielleicht einer der eine Charakterisierung erhält die mal länger als eine Folge interessant ist. Nun das sie es vielleicht irgendwann mal packen dem ganzen Splatter irgendwas neues zu verpassen. Abgesehen davon gibt es schlimmeres und da ich arbeitslos bin hab ich eh die Zeit.
Dazu gebe ich auch Serien wo ich die Prämisse nicht unbedingt mag eine Chance. Das heißt ich guck aktuell z.B. Elementary, obwohl ich kein Fan von Krimi Serien bin. Nu und Greys Anatomy schau ich auch (wegen Christina Yeng) oder The Mob Doctor (wegen dem Mob Teil) obwohl man mich mit Arzt/KH Serien eher jagen kann. Da kann ich auch hoffen das mir eine Serie die mir die Staffel davor hervorragend gefiel, auch nu es schafft irgendwann noch zu begeistern.

Davon abgesehen finde ich, dass gerade mit der 5. Episode einige der vorher wild umherwuselnden Handlungsfäden enger miteinander verknüpft wurden. Das Gesamtbild verdichtet sich immer mehr. Bevor ich der Serie Zusammenhanglosigkeit vorwerfe, warte ich bis zum Staffelfinale.
Bisher habe ich nicht den Eindruck das die wuselnden Handlungsfäden mehr verknüpft werden.
Die existieren doch noch weitesgehend brav nebenher. Nu oder meinst du das die Teufelsnonne nun dem Nazifrankenstein-Doktor half?
Naja und das man im Staffelfinale die losen Enden / Einzelfäden zusammendrischt ändert nichts daran das es nun bis jetzt noch ziemlich zusammenhangslos ist. Zumal die Aliens bisher noch sehr wenig Showtime hatte. (kurze Rückblende und zweidreimal durch Gänge huschen yay)