Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: "Flimmerkiste"-Serienforen: Fragen und Vorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Hier geb ich dir absolut recht und gerade desshalb halte ich einen Umbau der Flimmerkiste für nicht zielführend. Im Spacepub sollte es doch vornehmlich um die "Kernkompetenz" gehen. Die Flimmerkiste war und ist inhaltlich nur ein Randbereich des Forums.

    Das Themen durcheinander gepostet werden ist natürlich schon vorgekommen, aber mir ist es bisher nicht derart aufgefallen das ich es als Besorgnis erregend wahrgenommen hätte. Wenn jemand etwas zu einer konkreten Episode schreibt oder sich aus einer Serienvorstellung ein entsprechender Thread entwickelt, dann wird dieser halt verschoben und gut ist.
    Aber gerade die Unterteilung nach Genres könnte unsere Kernkompetenz wieder stärker hervorheben. Schließlich gäbe es dann in diesem Bereich eine klare Abgrenzung zu Crime, Comedy und Krankenhaus-Soaps. Vielleicht würde das auch zum häufigeren Posten von Themen (müssen ja nicht immer nur Episoden-Threads sein) rund um SciFi-, Fantasy- und Mystery-Serien anregen.

    Ich persönlich lasse da lieber eine lange Leine.
    "Lange Leine" ist ja OK, schließlich soll es nicht zu bürokratisch werden. Aber, mal ehrlich, wenn in fast 5 Jahren so gut wie kein moderativer Eingriff zu verzeichnen ist, find ich die Leine schon etwas arg lang geraten. Es gibt immer mal ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich auch ohne Extra-Hinweis vom Admin auffallen sollten. Z.B. falsch geschriebene Thread-Titel, Doppel-Postings, mehrfach vorhandene Threads zu demselben Thema... Allerdings ist es ein guter Hinweis, dass wir Admins diesen Änderungsbedarf auch mit den Moderatoren besprechen sollten, so dass künftig genauer darauf geachtet werden kann. Das werde ich ab jetzt im Hinterkopf behalten.

    Was das Posten von aktuellen Themen betrifft, ist das mit der langen Leine jedoch keine so gute Idee. Die kann dann nämlich schnell zur langen Leitung werden. Also, gerade wenn eine neue Seriensaison beginnt, wäre es schon eine feine Sache, dazu passende Threads zu bekommen. Das ist ein Aufwand, der sich in wenigen Minuten erledigen lässt.

    Zitat Zitat von tubbacco
    Das ist ein bisschen seltsam, wenn der kleine Randbereich viel aktiver besucht wird, als der größte Teil der Forenübersicht namens Serien und Filmwelten, da dort zumindest ein großer Teil aus Serien, die bereits lange abgesetzt (BSG, Farscape, Lost, Stargate, weitere Serien, im gewissen Sinne noch B5, aber da läuft ja das Revisited-Projekt noch nebenbei) sind bestehen oder Franchieses die momentan eine Pause (Star Wars, Star Trek) machen.
    Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Aber wie könnte dieses Problem gelöst werden? Abgesetzte oder beendete Serien, pausierende Franchises... die machen leider einen Großteil des Phantastik-Genres aus. Die Foren, die bei uns dazu entstanden sind, wurden im Laufe der Jahre teils mit tausenden Beiträgen gefüllt. Die kann man ja nicht einfach in den Mülleimer schmeißen oder ins Archiv abschieben, wo eh keiner reinschaut. Der "weitere Serien"-Bereich sollte dort schon etwas mehr Ordnung schaffen. Aber so gut wie alles kann man da nun auch nicht reinverfrachten.
    Geändert von Dr.BrainFister (13.10.2011 um 13:23 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten für die Flimmerkiste - Die US-Ware der Season 06/07 in Deutschland
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:35
  2. Altes Forum im neuen Gewand: "Flimmerkiste"
    Von Nager im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 18:02
  3. Neue Serienforen?
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 02:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •