Ich bin während meines Australien-Urlaubs auf die Serie aufmerksam geworden, als ich in ein paar Folgen reingeschnuppert habe, und sehr angetan war. Hab mir daraufhin die US-DVD-Box zur 1. Staffel besorgt und diese angesehen, und war danach richtig begeistert. Der Pilotfilm und die darauffolgenden 2-3 Episoden sind noch nicht so der Überhammer, aber danach wurde es richtig richtig witzig, meines Erachtens. Natürlich ist es nicht unbedingt realistisch, auch wenn man es aufgrund der Pseudo-Doku-Inszenierung anzudeuten versucht (möglicherweise hat Brainy ja auch das nicht gefallen). Aber die Figuren wachsen einem mit der Zeit so richtig ans Herz, und generell halte ich die Familiendynamik (die man natürlich erst nach ein paar Folgen mitbekommt) für die größte Stärke der Serie. Die erste Staffel hatte jedenfalls ein paar richtige Highlights und zum Schreien komische Szenen.
Von der 2. Staffel (die vor 2 Wochen bei mir eingetrudelt ist) hab ich erst die erste Folge gesehen, da kann udn will ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden. Werde mir mit dieser jedenfalls Zeit lassen und ca. 1 Folge pro Woche schauen.
Jedenfalls hat die erste Staffel von "Modern Family" jene von "Community" nach der Erstsichtung in meinem Ranking aktueller Comedy-Serien die ich verfolge überholt (und von der 2. Community-Season war ich ohnehin nicht übermäßig angetan, von einigen großartigen Episoden abgesehen; aber das ist ein anderes Thema).
Als Lesezeichen weiterleiten