Die Serie Modern Family läuft nun schon seit 3 Staffeln auf Fox und hat bereits mehrere Nominationen und Awards für sich einstreichen können.
Trotzdem ist die Serie um die etwas schräge und für heutige Verhältnisse doch recht normale Familie ziemlich unbekannt.
Mir gefällt die Serie gut, wenn auch mit der Zeit die Art der Witze etwas ähnlich bleiben und die Charaktere teilweise etwas festgefahren sind.
Was haltet ihr davon?
Ab Herbst 2011 soll die Serie übrigens auch in D und CH ausgestrahlt werden. Da hat man sich aber Zeit gelassen!

).

Die bekanntesten Gesichter sind wohl Chevy Chase und Ken Jeong, aber auch die anderen Darsteller sind herrlich. Es geht um ein "Communtiy College", wo sich alle möglichen Gestalten einfinden, jeder mit seiner ganz persönlichen Macke, und mehr oder weniger zufällig eine Lerngruppe bilden. Auch hier brauchte die erste Staffel meines Erachtens ein wenig um hineinzufinden, ich fand aber, dass Community auf höherem Niveau gestartet ist als Modern Family. Vor allem auch für Geeks gibt es immer wieder herrliche ANspielungen. Highlights waren für mich in der ersten Staffel die Halloween-Episode, die Paintball-Folge sowie das Staffelfinale. Es gibt aber praktisch in jeder Folge einige ungemein witzige Szenen. Auch wenn ich von der 2. Staffel nicht mehr ganz so begeistert war (*), ist die Serie definitiv empfehlenswert!

Als Lesezeichen weiterleiten