Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
... Hier wurde ja bereits angesprochen, dass man die Geruchsproblematik völlig außer Acht gelassen hat. Das ist schon ein hartes Stück wie ich fand. ...
Die Geruchsproblematik wurde scheinbar komplett abgehakt. Da brauchst du also künftig gar nicht mehr drauf achten. Eigentlich geht es nur noch darum, dass die Überlebenden versuchen, von den Zombies möglichst nicht gehört/gesehen zu werden. Ansonsten scheinen die Untoten seit dem Ende der 1. Staffel Dauerschnupfen zu haben. Ich denke mal, das liegt daran, dass diese Geruchsproblematik in der Umsetzung auf Dauer einfach zu kompliziert geworden wäre. Die Menschen hätten sich ja ständig mit irgendwas kräftig Stinkendem einreiben müssen, um eine Zombie-Attacke zu überstehen. Da aber nicht ständig ein Eimer voller Gedärme oder Scheiße in der Nähe rumsteht, wurde auf dieses Thema lieber komplett verzichtet. Das ist jedoch eins der Dinge, die mich in der 2. Staffel am wenigsten gestört haben, weil ich's wie gesagt zumindest rein pragmatisch nachvollziehen kann.