Ich fass mal meine Eindrücke etwas kürzer und stichpunktartig zusammen:

- audiovisueller Overkill
- beeindruckende Action
- etwas übertriebene Bullettime (was nicht so schlimm ist)
- Zwillinge kamen zu kurz
- ebenso Frau Belluci
- Braca sowieso
- Story etwas dünn
- aber dennoch gibt es ein paar nette Überraschungen
- und eine Cliffhanger Ende ist man ja als Serienfan eh gewohnt

Matrix Reloaded steht seinem Vorgänger in nichts nach, übertrifft ihn aber auch nicht. Aber dennoch: auch Reloaded ist Popcornkino vom feinsten. Nun lasst die Revolution beginnen.

Eine Kleinigkeit die mir noch fehlte, war eine erwähnte Referenz zum ersten Teil. In einer Szene vergleicht Smith die Menschen mit einem Virus. Und nun ist er praktisch selbst einer, da er ja nur vorhandene Personen übernehmen kann und sich nicht wirklich fortpflanzen kann. Egal, das ist erstmal nur ein kleiner unausgereifter Gedankengang von mir. Im November werde ich da vielleicht auch beglückt.

jetzt noch ne sachen die mir so eingefallen ist, die man auch aus den trailern wissen könnte: der name der capitänin neobe oder wie immer man sie schreib, wenn mans n bischen anderst ausspricht könnte es auch neo b heissen. so nach dem motto das ersatz modell für den fall das neo (a) versagt.
Das kann durchaus sein. AFAIK kann man ja im Spiel, welches ja Canon ist (und nach Meinung der Macher unbedingt gekauft werden muss), auch Niobe steuern. Da stellt sich doch die Frage, warum grade sie und nicht Morpheus oder Trinity.