@Wu-Chi
ich will gar nichts suggerieren. Ehrlich.
Ich hab lediglich die Bilder von Matrix gesehen und bei Neos Gewand fiel mir eben auf, dass es mich an diese Sutane erinnert.
Ich hab mich dann später mit jemandem unterhalten und der hat erzählt, dass dieses Outfit deshalb gewählt worden wäre, weil anscheinend mal in Amiland ein Massaker stattgefunden hat, bei dem die Amokläufer wie in Matrix gekleidet waren.
Ich hab nur gemeint, dass die nächsten Amokläufer (wenn es denn welche geben sollte - was ich nicht hoffe) dann eben dieses Outfit tragen und das es denen doch egal ist, ob sie einen Ledermantel oder so eine Sutane tragen.
Und jetzt wollt ich nur mal fragen, ob noch jemand von diesem Zusammenhang gehört hat oder ob es nur mich an ein Priestergewand erinnert.
Was mich an Zion .... hm ... stört ...hm.... das ist schwer schriftlich zu vermitteln.
Wie du schon geschrieben hast ...
Bei sowas bekomm ich einen leicht schalen Geschmack im Mund..... später auch für die ganze Stadt Jerusalem zur Kennzeichnung ihrer endzeitlichen Heilsbedeutung
Und wenn ich dann noch an den Dialog aus "ID4" denke:
"Ich bin aber kein Jude"
"Niemand ist perfekt"
Dann stößt mir das sogar etwas auf.
Ich bekomm dann immer das Gefühl, dass das jüdische Volk immer noch eine Sonderstellung haben und diese mittels Film untermauert wird. So ganz nebenbei eben.
Außerdem hab ich ein Problem mit Religionen, die von sich behaupten, die einzig waren zu sein. Das geht bei den Christen los und hört bei den Moslems auf.
Vielleicht bin ich aber auch zu überempfindlich. Mir ist das eben nur aufgefallen.
Was dachtest du, das ich suggerieren will?
Als Lesezeichen weiterleiten