Ja, am 2. Juni um 23:45 Uhr auf Pro 7.
Nachzulesen auch hier.
@Sepia
Also ich finde nicht, dass Matrix 2 Popcorn-Kino ist. Klar liegt das nahe, wenn man sich mal die ganzen Special Effects anschaut und das Trara, das darum gemacht wird . Es wurde anfangs ja auch befürchtet, dass die Story zu sehr in den Hintegrund gerät und eigentlich bloß noch aus aufgewärmten Teilen des 1. Teils besteht, was bei Sequles ja meist der Fall ist. Ehrlichgesagt finde ich das aber überhaupt nicht. Der Handlungsbogen wurde auf sehr interessante Weise ausgedehnt und weiterentwickelt. Ich hab richtig Lust bekommen drüber nachzudenken wie alles zusammenhängt, mir mögliche Fortsetzungen zu überlegen oder einfach nur tiefer in die Matrix-Materie einzutauchen. Das ist bei mir normalerweise nur bei wenigen TV-Serien der Fall (und dann auch nur, wenn sie schon länger läuft). Nach Matrix Reloaded war ich aber hoffnungslos gefesselt.
Ich hab in letzter Zeit von vielen Seiten gehört, dass ihnen Reloaded nicht so sehr gefallen hat. Das muss man halt so hinnehmen, man kanns ja nicht jedem recht machen, aber das Argument war oft, dass die nur spärlich vorhandene "Story" durch übertrieben philosophisches Gelaber überdeckt werden sollte. Klar, kann man so sehen. Mag möglicherweise auch so sein (auch wenn ich die Story nicht spärlich finde!, aber bei mir hats trotzdem funktioniert. Es hat mich dazu veranlasst wirklich darüber nachzudenken und zu versuchen, es in seiner Vielschichtigkeit zu verstehen. (Ok, es treibt mich zunehmend in den Wahnsinn, aber was solls...). Jedenfalls hat es seine Funktion bestens erfüllt, da ich den 3. Teil nämlich kaum noch erwarten kann.
Bis dahin warte ich halt mal brennend auf die DVD. Weiß da schon jemand was drüber? Wann die rauskommt oder so? So ein schickes Box Set wär aber auch toll, allerdings würde das ja erst irgendwann nach Revolutions rauskommen... *seufz*
Ach ja, wenn ihr so nen Screensaver wollt (grüner Matrix-Code), dann könnt ihr hier mal reinschaun. Bin ich zufällig grad drauf gestoßen.
Als Lesezeichen weiterleiten