So, endlich auch drin gewesen.
Danke erstmal an Bloodthirst für den Hinweis auf den dritten Teil nach dem Abspann!
Meine Meinung: Guter Film. Aber man muss die Kost doch erstmal sacken lassen, ne? Diese ganzen tiefsinnigen Gespräche mit jeder Menge Anspielungen auf irgendwelche philosophischen Theorien, die ich alle mal für mein Abi lernen musste, und dann noch die ganze Action... Puh, das ist ein Film, wo sich die Rückspul-Taste beim DVD-Player bezahlt machen wird.
Nur von Niobes und Ghosts Part war ich etwas enttäuscht und das mit den Überschneidungen mit dem Spiel war auch minimal , mit dem Film war die Handlung des Spiels sogar teilweise im Widerspruch. Naja, wenigstens bringt der Film etwas mehr Licht in die Handlung dieses Verbrechens.
Hab ich schon erwähnt, dass Braca ein Schnurrbart definitiv NICHT steht? Hätte ihn fast nich erkannt.
Ach ja, für die, die es interessiert:
Ich kann schon verstehen, dass sich sehr viele an Religion erinnert fühlen bei dem Film, zum Glück beschränkt sich das aber nicht auf das Judentum/Christentum. Habt ihr euch mal die Namen der Schiffe angeschaut? Nebukadnezar, die Logos, die Gnosis...eindeutig jüdisch/christlicher Hintergrund, wer ne Erklärung will gebe die Begriffe nur mal bei wissen.de ein.
Niobe ist übrigens eine Gestalt aus der griechischen Sagenwelt und wo Osiris herkommt ist ja wohl auch klar. Mir schwirrt jedenfalls noch der Kopf, auch in den Gesprächen wurde im Grunde sooo viel angerissen.
Ich mochte die Zwillinge. Viel zu wenige Szenen mit denen. Dafür waren sie mit Smith einfach göttlich, ich mag dieses Programm
Netter Film, kanns kaum erwarten zu sehen, wie diese Trilogie nun ausgeht!