Spoiler! (Wer den Thread bis hier hin gelesen hat und den Film noch nicht gesehen hat, hat sich sowieso einiges verdorben)
Nur teilweise richtig. Er kann nicht wissen, dass es schon so viele Auserwählte gab bzw. dass das Spiel immer wieder von vorne beginnt. Den Auserwählten, der unmittelbar vor Neo an der Reihe war, kann er aber kennen bzw. von ihm gehört haben. Dieser hat ja das jetzige Zion gegründet und seitdem gab's noch keinen Reset.Die Person von der Morpheus sprach kann doch kein Auserwählter der "Neo-Reihe" gewesen sein, da jedes Mal von denen ein Reset ausgelöst wurde, folglich könnte Morpheus es nicht mehr wissen.
Sehe das ähnlich. Das waren einfach verschiedene Möglichkeiten wie Neo reagieren könnte. Mit den vorangegangen Auserwählten hatte das meiner Meinung nach nix zu tun.Das mit den vielen Neos in den Fernsehern hab ich übrigens ganz anders verstanden:
Die Vorgänger können es ja nicht gewesen sein, denn es waren ja klar mehr als sechs Stück, oder? Ausserdem wird wohl nich jeder Auserwählte wie Neo aussehen.
Ich hab das so aufgefasst, dass das eben alle ausgerechneten Möglichkeiten waren, wie Neo in der Situation nun reagieren kann. Da der Architekt alle möglichen Reaktionen ausrechnen kann, hat Neo also im Grunde gar keine Wahl mehr, das war doch der springende Punkt, oder? So von wegen Bestimmung eben. Und man hat ja gesehen, dass sie Kamera immer in einen der Fernseher hineingezoomt hat, wenn Neo was entgegnet hat, also sozusagen eine Möglichkeit eben gewählt hat... Aber ich kann da auch einfach zu viel hineininterpretieren, vielleicht dachten sich die beiden Wachowski-Brüder auch einfach nur, dass das gut aussieht
CU Falcon

Als Lesezeichen weiterleiten